„Club der roten Bänder“: VOX zeigt Doku zur Serie

Zweistündiges Special einen Woche nach dem Staffelfinale

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2015, 13:00 Uhr

„Club der roten Bänder“ – Bild: VOX /Martin Rottenkolber
„Club der roten Bänder“

Bislang kann VOX mit seinem „Club der roten Bänder“ mehr als zufrieden sein. Nicht nur der Serienstart am 9. November war ein Erfolg, die Quoten blieben auch in den nächsten Wochen auf hohem Niveau. So überrascht es kaum, dass der Sender den Erfolg seiner Eigenproduktion auch über die erste Staffel hinaus noch für sich nutzen will. Für Montag, den 14. Dezember, um 20:15 Uhr, also eine Woche nach dem Staffelfinale, hat VOX nun die Ausstrahlung einer zweistündigen Dokumentation angekündigt: „Club der roten Bänder – Eine Geschichte bewegt die Welt“.

Das Special wirft nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Serie, sondern besucht auch Albert Espinosa in seiner Heimatstadt Barcelona. Der spanische Drehbuchautor und Serienschöpfer wurde durch seine wahren Erlebnisse zur Originalversion „Polseres vermelles“ inspiriert. Diese kann inzwischen 13 internationale Adaptionen vorweisen. Espinosa spricht auch über die schwere Zeit während seiner Krankheit und besucht in der Doku Orte wie das Krankenhaus von damals oder das Grab seines Beins, das er tatsächlich nach der OP beerdigt hat.

Auch die Hauptdarsteller der deutschen Serie treffen Espinosa, als er das Set der VOX-Serie besucht. So stehen in dem Special auch Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Timur Bartels, Nick Julius Schuck und Luise Befort im Zentrum sprechen über die ganz persönlichen Herausforderungen, die der „Club der roten Bänder“ für sie bereithielt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Freue mich sehr auf den 14. Dezember. Dann geht es endlich mit Chicago Fire weiter.

    weitere Meldungen