„Cloak & Dagger“: Ausführlicher Trailer zur kommenden Prime-Video-Serie

    Licht und Dunkelheit im Kampf gegen eine Katastrophe in New Orleans

    "Cloak & Dagger": Ausführlicher Trailer zur kommenden Prime-Video-Serie – Licht und Dunkelheit im Kampf gegen eine Katastrophe in New Orleans – Bild: Freeform
    Der Cast von „Marvel’s Cloak & Dagger“

    Am 7. Juni geht beim amerikanischen Sender Freeform die neue Serie „Marvel’s Cloak & Dagger“ an den Start, ab dem 8. Juni ist sie dann auch in Deutschland bei Prime Video verfügbar (fernsehserien.de berichtete). Im Zentrum steht eine in der Stadt New Orleans aufziehende Katastrophe, die unweigerlich auch the devine Pairing anzieht, ein Menschenpaar, das die Kräfte von Licht beziehungsweise Dunkelheit in sich trägt. Und bei der Verhinderung der Katastrophe kann immer nur einer von diesen beiden überleben.

    In der Serie sind die beiden Protagonisten mit den Rufnamen Cloak und Dagger Teenager mit den bürgerlichen Namen Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) und Tandy Bowen (Olivia Holt). Sie entdecken gemeinsam ihre frisch erwachten Superkräfte und ihre frühere Verbindung – währenddessen verlieben sie sich ineinander. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen, aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann.

    War für die beiden Teenager die Auseinandersetzung mit ihren ungewöhnlichen Kräften schon fordernd genug, so ist die Erkenntnis, dass einer von beiden bei der Abwendung der Katastrophe sein Leben lassen muss, ein echter Schlag in die Magengrube.

    Freeform hat nun einen zweiminütigen Trailer zur Serie veröffentlicht.

    Weitere Hauptrollen in „Marvel’s Cloak & Dagger“ haben neben Holt und Joseph auch Gloria Reuben als Mrs. Johnson, Miles Mussenden als Mr. Johnson, Andrea Roth als Melissa, Carl Lundstedt als Liam, Emma Lahana als Detective O’Reilly, Jaime Zevallos als Father Delgado und J.D. Evermore als Detective Connors.

    02.05.2018, 09:15 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen