Amazon sichert sich „Marvel’s Cloak & Dagger“ und „The Crossing“

Comicverfilmung und Sci-Fi-Mysteryserie kommen zu Prime Video

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.03.2018, 11:56 Uhr

Cloak (Aubrey Joseph) und Dagger (Olivia Holt) in „Marvel’s Cloak & Dagger“ – Bild: Freeform
Cloak (Aubrey Joseph) und Dagger (Olivia Holt) in „Marvel’s Cloak & Dagger“

Amazon hat einen Deal mit Disney EMEA abgeschlossen, wodurch zwei neue Serien demnächst das Streamingangebot Prime Video bereichern werden: Die Comicverfilmung „Marvel’s Cloak & Dagger“ und die Science-Fiction-Mysteryserie „The Crossing“. Während von „Cloak & Dagger“ ab dem 8. Juni die jeweils aktuelle Folge nur einen Tag nach der US-Premiere veröffentlicht wird, steht „The Crossing“ ab dem 27. April bei Prime Video in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien zur Verfügung.

Bei „Marvel’s Cloak & Dagger“ handelt es sich um eine Superhelden-Liebesgeschichte über das titelgebende Duo im Teenageralter. Cloak und Dagger tragen die bürgerlichen Namen Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph). Sie entdecken gemeinsam ihre neu erlangten Superkräfte und eine frühere Verbindung – währenddessen verlieben sie sich ineinander. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen, aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann. Die aufkeimenden Gefühle von Dagger und Cloak stellen ihr ohnehin schon kompliziertes Leben vor noch schwierigere Herausforderungen. In den USA wird der Kabelsender Freeform die Adaption der in Deutschland ziemlich unbekannten Comichelden ausstrahlen.



In „The Crossing“ kommt eine Gruppe Flüchtlinge über den Seeweg in ein kleines amerikanisches Fischerdorf. Sie geben an, vor einem Krieg aus einem verwüsteten Land zu stammen und bitten um Asyl. Allerdings handelt es sich bei dem „verwüsteten Land“ um die Vereinigten Staaten von Amerika – und der Krieg, vor dem sie nach eigenen Angaben fliehen, wird erst in 250 Jahren ausbrechen. Die zuständige Bundesbeamtin (Sandrine Holt) und der lokale Sheriff (Steve Zahn) sind skeptisch. Die Regierung versucht, die Wahrheit hinter dieser mysteriösen Migration aufzudecken. Eines ist sicher: Das Leben der der Stadtbewohner und der Neuankömmlinge wird nie mehr dasselbe sein … In weiteren Rollen sind Rob Campbell, Jay Karnes, Simone Kessell, Grant Harvey, Tommy Bastow, John D’Leo, Kelley Missal und Marcuis Harris zu sehen. In den Vereinigten Staaten wird „The Crossing“ ab dem 2. April auf dem Network ABC ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen