Claudia Schiffer plant angeblich TV-Comeback bei ProSieben

Neues Mode-Format „Fashion Hero“ noch in diesem Jahr

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.04.2013, 12:52 Uhr

Claudia Schiffer plant angeblich TV-Comeback bei ProSieben – Neues Mode-Format "Fashion Hero" noch in diesem Jahr – Bild: ProSieben

Erfolgversprechender Neuzugang oder ein weiterer Versuch, aus dem allmählich abnehmenden Trend der Modelformate noch das Letzte herauszuholen? Laut Bild soll Supermodel Claudia Schiffer ein TV-Comeback mit der Modeshow „Fashion Hero“ bei ProSieben starten.

Nach dem Vorbild des US-Formats „Fashion Star“ treten laut einer Meldung des Boulevardblatts in der neuen Sendung verschiedene Modeschöpfer gegeneinander an. Sie kreieren neue Designs, die von einer fachkundigen Jury beurteilt werden. Ziel ist es, für die Kollektionen tatsächlich Käufer zu finden. Nach der TV-Ausstrahlung sollen die Kreationen in den Läden großer Modeketten zu erwerben sein. Das neue Format wird zehn Folgen umfassen. Bislang fehlt allerdings noch die endgültige Zustimmung von Claudia Schiffer als Moderatorin. Hergestellt wird die Sendung von Tresor TV, was etwas überraschend ist, da sich ProSieben erst kürzlich von der Produktionsfirma getrennt hat. Bis letztes Jahr war sie noch für „Germany’s Next Topmodel“ verantwortlich, inzwischen produziert RedSeven Entertainment das Format.

Der letzte TV-Versuch von Claudia Schiffer liegt bereits 18 Jahre zurück und ging schief. Ihre RTL II-Talkshow „Close Up“ wurde bereits nach einer Ausgabe abgesetzt. Ob das neue Format für ProSieben im Falle einer Realisierung ein Erfolg werden könnte, darf bezweifelt werden. Heidi Klums Show interessiert immer weniger Zuschauer, während andere Fashion- und Modelformate wie „Das perfekte Model“ (VOX), „Million Dollar Shootingstar“ (Sat.1), „Die Model WG“ oder „Fashion & Fame – Design your dream!“ (beide ProSieben) bereits gnadenlos untergingen.

Das amerikanische Original „Fashion Star“, das Parallelen zu Heidi Klums „Project Runway – Designer gesucht!“ aufweist, läuft auf NBC und ging im März dieses Jahres in die zweite Staffel. Zunächst wurde die Sendung von Elle Macpherson präsentiert, die neuen Folgen moderiert Lousie Roe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Der letzte TV-Versuch von Claudia Schiffer liegt bereits 18 Jahre zurück und ging schief. Ihre RTL II-Talkshow "Close Up" wurde bereits nach einer Ausgabe abgesetzt."

    ...und Beckenbauer setzt seine Gesangskarriere fort...

    "Comeback" ist ja wohl maßlos übertrieben.
    • am via tvforen.de

      Manche Sender machen vor nichts halt.
  • am via tvforen.de

    Ist das nicht wie Project Runway von der Klum? Die Schiffer weiß wohl auch nicht mehr so recht, womit sie Geld verdienen soll ... Karl wird zu weinen anfangen
    • am via tvforen.de

      Noch so ein Mist!

weitere Meldungen