Cinemax entwickelt Comic-Adaption von „The Boys“

Seth Rogen und „Supernatural“-Schöpfer als Produzenten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.04.2016, 13:00 Uhr

Cinemax entwickelt Comic-Adaption von "The Boys" – Seth Rogen und "Supernatural"-Schöpfer als Produzenten – Bild: Cinemax

Nach „Preacher“ für AMC nehmen sich Seth Rogen, Evan Goldberg und Neal H. Moritz einem weiteren Comic von Garth Ennis an. Die drei Produzenten sind dabei „The Boys“ als Serie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Cinemax zu adaptieren.

Mit an der Entwicklung der Adaption beteiligt ist außerdem „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke, der auch das Drehbuch zum Piloten verfassen wird. Regie beim Piloten sollen Seth Rogen und Evan Goldberg führen, was sie auch schon bei der ersten Folge von „Preacher“ getan haben.

„The Boys“ spielt in einer Zeit, in der den Superhelden ihre Berühmtheit zu Kopf gestiegen ist. So verhalten sie sich immer öfter verantwortungslos und bringen damit die Bevölkerung in Gefahr. Ein Team der CIA, informell bekannt als „The Boys“, ist damit Beauftragt die Superhelden im Auge zu behalten und manche von ihnen sogar aus dem Weg zu räumen.

„The Boys“ wurde als Comic zwischen 2008 und 2012 von Wildstorm und Dynamite Entertianment veröffentlicht. In dieser Zeit erschienen 72 Ausgaben. Bereits seit acht Jahren bemühen sich diverse Hollywood-Studios um eine Verfilmung der Vorlage, beispielsweise als Film bei Columbia und Paramount Pictures. Aus diesen Projekten wurde aber letztendlich nichts.

Für Cinemax ist „The Boys“ das jüngste Projekt, das auf einer Comic-Vorlage basiert. Demnächst wird bei dem HBO-Schwestersender auch „Outcast“ von Robert Kirkman auf Sendung gehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen