Christoph M. Herbst bringt „Stromberg“-Film wieder ins Gespräch

Fortsetzung im Kino?

Jutta Zniva – 31.10.2009

Christoph Maria Herbst, der eine im Mai kolportierte angebliche Unlust auf weitere „Stromberg“-Staffeln dementiert hat, glaubt nun laut einer Vorabmeldung des „Spiegel“ nicht an eine Fortsetzung der Serie. Er schließt sie allerdings auch nicht aus.

Ihm würde kein Stoff für eine fünfte Staffel einfallen, sagte Herbst dem „Spiegel“. Aber er sei „zum Glück ja nicht der Autor“. Nach Meinung des Schauspielers, der für „Stromberg“ u.a. mit einem Grimme-Preis und dreimal mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, könne man den Serienstoff am besten im Kino weitertreiben – eine Idee, die übrigens schon seit August 2008 im Gespräch ist. Damals war bereits von einem von Brainpool produzierten „Stromberg“-Film mit einem Drehbuch von Serienautor Ralf Husmann als Finale der vierten Staffel die Rede gewesen.

Die britische Serie „The Office“, auf der „Stromberg“ basiert, hatte nach zwei Staffeln mit zwei wunderbaren Weihnachts-Specials als krönendem Abschluss geendet.

Die vierte Staffel mit Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg läuft – fernsehserien.de berichtete – ab 3. November immer dienstags um 22:15 Uhr auf ProSieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Stromberg ist gut, muß als Film aber nicht unbedingt funktionieren. Es wär nicht das erste mal das die "Filmversion" einer Serie in die Hose geht, dann doch lieber die kleinen abwechslungsreichen Folgen, wie die Häppchen eine guten Vorspeise, aus der sollte man schließlich auch kein Hauptgericht machen......

    Gruss/Huk
    • am via tvforen.de

      Ich mag den Stromberg sehr und freue mich schon auf die nächsten Folgen. Als Chef möcht ich ihn allerdings nicht haben.
      • am via tvforen.de

        Gute Unterhaltung - freue mich auch auf neue Folgen.

    weitere Meldungen