Christina Ricci: Hauptrolle in „Pan Am“?

Hollywood-Star in konkreten Verhandlungen

Michael Brandes – 23.02.2011

Christina Ricci: Hauptrolle in "Pan Am"? – Hollywood-Star in konkreten Verhandlungen – Bild: ABC

Christina Ricci steht vor der Übernahme einer Hauptrolle in dem Serienpiloten „Pan Am“. Die Hollywood-Schauspielerin befindet sich laut „Hollywood Reporter“ derzeit in konkreten Verhandlungen mit Sony Pictures TV, die das Projekt für das US-Network ABC realisieren werden.

Im Zentrum der in den 1960er Jahren angesiedelten Drama-Serie stehen Piloten und Stewardessen der seinerzeit sehr populären US-Fluggesellschaft Pan American World Airways (Pan Am), die 1991 den Betrieb eingestellt hat. Ricci soll eine der Flugbegleiterinnen spielen.

Um Christina Ricci ist es in jüngster Zeit etwas ruhiger geworden. In den 90er Jahren wurde sie mit den Kinofilmen „Meerjungfrauen küssen besser“ und „Addams Family“ weltbekannt. Es folgten unter anderem „Der Eissturm“, „Das Gegenteil von Sex“, „Buffalo ’66“, „Fear and Loathing in Las Vegas“, „Pecker“ und „Sleepy Hollow“. In einigen TV-Serien war sie in Gastrollen zu sehen, darunter „Ally McBeal“ und „Grey’s Anatomy“. In Kürze folgt ein Auftritt in der elften Staffel von „C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“.

Das Script zu „Pan Am“ stammt von Jack Orman, einem der „Emergency Room“-Autoren. Der „West Wing“-Regisseur Thomas Schlamme inszeniert den Pilotfilm. Für den Cast verpflichtet wurden bereits die australische Soap-Darstellerin Margot Robbie („Neighbours“) sowie Michael Mosley aus „Scrubs“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das hört sich jetzt mal gut an!
    • am via tvforen.de

      Ganz genau. Ich bin als Kind in den 60ern sehr oft geflogen und fand die "Stimmung" auf den Flughäfen immer sehr schön. Was bis heute noch wirkt. Und die Flughäfen und Flugzeuge in den 60ern waren einfach schick.

weitere Meldungen