Christian Clerici moderiert „Mein Restaurant“ (Update)

    Neues VOX-Format für „Herzblatt“-Moderator

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 27.08.2008

    Christian Clerici moderiert "Mein Restaurant" (Update) – Neues VOX-Format für "Herzblatt"-Moderator

    Die neue Event-Doku-Reihe „Mein Restaurant“, die ab Herbst auf VOX laufen soll, hat einen Moderator gefunden. Wie der Sender gegenüber der Nachrichtenagentur ddp bestätigte, soll der frühere „Herzblatt“-Moderator Christian Clerici durch das Format führen. Der Österreicher hatte außerdem für Sat.1 von 1999 bis 2003 die Gameshow „Die Stunde der Wahrheit“ moderiert, sowie zuletzt für das ZDF das tägliche Format „Sudoku – Das Quiz“ (2006 – 2007).

    Bei „Mein Restaurant“ soll es sich um die bislang teuerste Eigenproduktion von VOX handeln (fernsehserien.de berichtete). Das Konzept: Fünf Paare in fünf Städten sollen gleichzeitig aus dem Nichts ein Restaurant eröffnen, Suche nach Örtlichkeiten und Personal inklusive. Die Zuschauer bestimmen nach jeder Sendung welches der Paare ausscheidet. Das Siegerpaar darf am Ende sein eigenes Restaurant behalten.

    Update (30.08.2008):

    „Mein Restaurant“ startet am 10. Oktober um 20.15 Uhr auf Vox. Die Folgen werden jeweils freitags laufen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Furchtbar, ich kann den Typen nicht leiden. Tatscht immer penetrant Männer an.
      • am via tvforen.demelden

        Los geht es am Freitag, 10.10. um 20.15 Uhr!

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen