„Chicago PD“: AXN zeigt zweite Staffel ab Mitte September

Neue Folgen des „Chicago Fire“-Ablegers

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.07.2015, 14:39 Uhr

Das Team vom „Chicago PD“ – Bild: NBC
Das Team vom „Chicago PD“

Mit „Chicago Fire“ und „Chicago PD“ konnte sich Serien-Mogul Dick Wolf erfolgreich ein neues Franchise aufbauen, das im Herbst mit „Chicago Med“ ein weiteres Mitglied erhält. Ab dem 15. September erfahren die deutschen Zuschauer aber zunächst, wie es mit „Chicago PD“ weitergeht. Der Pay-TV-Kanal AXN hat die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel angekündigt. Am Premierenabend werden ab 20:15 Uhr gleich drei neue Folgen am Stück gezeigt, in den darauffolgenden Wochen geht es immer dienstags mit jeweils zwei Episoden weiter.

„Chicago PD“ dreht sich um die Intelligence Unit vom District 21 des Chicagoer Police Departments. Zum Team des ehrgeizigen und nicht übermäßig gesetzestreuen Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) gehört unter anderem Detective Antonio Dawson (Jon Seda), den die Zuschauer bereits aus „Chicago Fire“ kennen. Die Eliteeinheit bekämpft unter anderem Drogenhandel und mafiöse Strukturen. In weiteren Rollen sind Sophia Bush, Patrick John Flueger, Jesse Lee Soffer, Elias Koteas, Marina Squerciati, LaRoyce Hawkins und Archie Kao zu sehen.

Die deutschen Free-TV-Rechte hat sich VOX gesichert (fernsehserien.de berichtete), wo bereits „Chicago Fire“ zu einem Erfolg wurde. Bislang sind jedoch noch keine Ausstrahlungsinformationen bekannt. In den Vereinigten Staaten beginnt die dritte Staffel am 30. September bei NBC. Am 10. November folgt dann die Premiere von „Chicago Med“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klasse, endlich geht es weiter.

    weitere Meldungen