„Chicago Med“ verliert mit Staffel 11 überraschend weitere Ur-Darstellerin

Abschied aus „persönlichen Gründen“: Auszeit oder Ausstieg?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.08.2025, 11:38 Uhr

„Chicago Med“ mit Marlyne Barrett als Krankenschwester Maggie Lockwood – Bild: NBC
„Chicago Med“ mit Marlyne Barrett als Krankenschwester Maggie Lockwood

Eine überraschende Personalie wurde bei „Chicago Med“ im Umfeld des Produktionsstarts der elften Staffel bekannt: Ur-Darstellerin Marlyne Barrett hat die Serie auf eigenen Wunsch verlassen.

Wie Deadline meldet, wurden aus dem Umfeld der Serie persönliche Gründe für ihren Abschied genannt. Entsprechend sei die Hoffnung, dass Barrett später zur Serie zurückkehren könne. Solch persönliche Gründe können die eigene Gesundheit oder die von Familienmitgliedern umfassen. Bei den Serien des „One Chicago“-Franchise kommt dabei verkomplizierend hinzu, dass diese eben auch in Chicago gedreht werden, wo die wenigsten Schauspieler allerdings ihren Lebensschwerpunkt haben.

Erhalte News zu Chicago Med direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Chicago Med und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In der elften Staffel von „Chicago Med“ verbleiben somit nur noch zwei der ursprünglichen neun Hauptdarsteller, die 2015 den Cast des „Chicago Fire“ und „Chicago P.D.“-Ablegers ausgemacht hatten: S. Epatha Merkerson als Sharon Goodwin und Oliver Platt als Dr. Daniel Charles.

Marlyne Barrett porträtiert in „Chicago Med“ die Krankenschwester Maggie Lockwood, die als Stationsschwester der Notaufnahme zusätzliche verwaltungstechnische Aufgaben wahrnimmt. Während sie sich mit großer Fürsorge um die Patienten kümmert, hat sie für Ärzte, die Fehler machen oder sich unprofessionell benehmen, auch strenge Worte übrig. In der zehnten Staffel war Lockwood in ihrer Führungsrolle auch in Verhandlungen der Krankenpflege-Gewerkschaft mit ihrem Arbeitgeber, dem Gaffney Chicago Medical Center, involviert, die bis auf die Spitze getrieben wurden und wo sich Krankenschwestern und -pfleger schließlich in weiten Teilen im Arbeitskampf „krank“ gemeldet hatten.

Gerade letzte Woche war bekannt geworden, dass der bereits nach Staffel acht ausgestiegene Nick Gehlfuss sich in der elften Staffel als Dr. Halstead in einer Gastrolle nochmals die Ehre geben werde (fernsehserien.de berichtete).

In den USA kehrt „Chicago Med“ mit seinen beiden Schwesterserien am 1. Oktober zu NBC zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Eigendlich wird es Zeit für diese Serie zum Ende zu kommen. Fast alle Darsteller haben die Serie bereits verlassen. Die am Anfang dabei waren. Die 2 Personen, die nun noch dabei sind, sind sowiso total langweilig.

    Gibt es eigendlich keine Neuigkeiten mehr von der Chicago PD Serie??? Wann gibt es endlich wieder neue Folgen bei AXN Black oder Universal TV???

    Gab es eigendlich letztes Jahr im Herbst bei AXN neue Folgen der Serie oder sind es schon 2 Jahre her, dass es neue Folgen gab???

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App