„Chicago Fire“: Universal Channel kündigt vierte Staffel an

Jesse Spencer und Taylor Kinney löschen 23 neue Brände

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.01.2016, 11:50 Uhr

„Chicago Fire“ – Bild: NBC
„Chicago Fire“

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Spoiler zur vierten Staffel von „Chicago Fire“. Lesen auf eigene Gefahr!

Während die Feuerwehrmänner und -frauen von Engine 51 auf VOX noch die Feuer der dritten Staffel löschen, schickt der Universal Channel demnächst bereits das vierte Jahr von „Chicago Fire“ an den Start. Ab dem 15. März sind die 23 neuen Folgen als Deutschlandpremiere auf dem Pay-TV-Sender zu sehen, immer dienstags ab 21:00 Uhr, wahlweise im Originalton.

Der Beginn von Staffel 4 knüpft dabei gleich an den Cliffhanger des Vorjahres an und damit auch an die Frage: was ist mit Casey (Jesse Spencer) geschehen? Nur knapp ist er bei einer Undercover-Aktion dem Tod entronnen, was ihn dazu bringt so manches in seinem Leben zu überdenken. Doch als er einen Neuanfang mit Dawson (Monica Raymund) wagen möchte, eröffnet diese ihm, dass sie schwanger ist.

Währenddessen wird Severide (Taylor Kinney) das Kommando über die Einheit entzogen. Chief Boden (Eamonn Walker) bietet ihm zwar an, sich mit Führungsschulungen weiter zu bilden, doch bis es soweit ist wird Dallas Patterson (Brian White) die Leitung übernehmen. Immerhin läuft es privat besser, als er der Anwältin Jamie Killian (Rachel Nichols) näherkommt. Schließlich taucht mit Jimmy Borelli (Steven R. McQueen„Vampire Diaries“) noch ein neuer Anwärter im Feuerwehrhaus auf. Genauer gesagt wird er geteert, gefedert und halbnackt von seinen Kumpeln auf dem Bürgersteig abgeladen – nicht gerade der perfekte erste Eindruck.

In den USA hat NBC „Chicago Fire“ aufgrund des anhaltenden Erfolgs des „Chicago“-Franchise von Dick Wolf äußerst frühzeitig verlängert. Bereits im November bestellte das Network eine fünfte Staffel (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Freuuuuuuuuuu...Vierte Staffel kommt.. :-)
    • am

      Jaaa, endlich kommen neue Folgen.

      weitere Meldungen