„Chicago Fire“: Jesse Spencer verstärkt das Staffelfinale

Erneutes Wiedersehen mit Matt Casey bestätigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.05.2023, 16:30 Uhr

Jesse Spencer als Matt Casey in „Chicago Fire“ – Bild: Universal Television
Jesse Spencer als Matt Casey in „Chicago Fire“

Noch gibt es keine Zeichen für eine Rückkehr von Taylor Kinney alias Lt. Kelly Severide zu „Chicago Fire“. Auch im Staffelfinale wird der Schauspieler, der im Januar aus persönlichen Gründen eine Auszeit genommen hat, nicht mitwirken. Stattdessen gibt es in der Folge, die NBC am 24. Mai ausgestrahlt hat, aber ein erneutes Wiedersehen mit Jesse Spencer als Matt Casey.

Spencer hatte zuletzt bereits in der Episode „Danger Is All Around“ einen Gastauftritt, die am 5. April lief. Darin kam Casey zurück nach Chicago, um Lt. Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) für einen Anti-Terror-Einsatz für das Heimatschutzministerium zu rekrutieren. Im Staffelfinale findet Kidd nun eine neue Spur in dem dramatischen Fall.

Jesse Spencer hatte „Chicago Fire“ Anfang der zehnten Staffel in der 200. Episode verlassen. Damals zog es Matt Casey nach Oregon, wo er sich um die Söhne seines verstorbenen Freundes Andy Darden (Corey Sorenson) kümmern wollte. Daraus folgte dann auch der Versuch einer Fernbeziehung mit Sylvie Brett (Kara Killmer).

Trotz mehrfacher Stippvisiten in den letzten zwei Staffeln, eine längerfristige Rückkehr zu „Chicago Fire“ hatte Jesse Spencer im Gespräch mit TVLine zuletzt ausgeschlossen: Als ich die Serie verließ, sprach ich mit Co-Showrunner Derek Haas und seinen Kollegen. Damals sagte ich: ‚Hört zu, wenn es Sinn macht, mich für eine Storyline zurückzubringen, die zu Casey passt, dann bin ich gerne dazu bereit, eine Episode lang aufzutauchen.‘ Aber eine längere Rückkehr oder ähnliches, das glaube ich nicht.

Für NBC ist „Chicago Fire“ auch nach elf Staffeln noch immer ein wichtiger Baustein seines „One Chicago“-Franchises, das als Dreierpack gebündelt immer am Mittwochabend läuft. Entsprechend hatte das Network zuletzt auch „Chicago Fire“, „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“ gemeinsam für je eine weitere Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen