„Chicago Fire“: Jesse Spencer ist wieder da

Selfie-Unfall bestätigt Rückkehr des früheren Hauptdarstellers

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.03.2023, 14:27 Uhr

Jesse Spencer als Matt Casey in „Chicago Fire“ – Bild: Universal Television
Jesse Spencer als Matt Casey in „Chicago Fire“

Nach zehn Staffeln und 200 Folgen hängte er 2021 seine Feuerwehruniform an den Nagel. Doch nun gibt es bei „Chicago Fire“ ein unverhofftes Wiedersehen mit Jesse Spencer. Noch einmal stand der Schauspieler, der auch durch eine langjährige Hauptrolle in „Dr. House“ bekannt ist, bei der NBC-Serie vor der Kamera. Grund dafür ist auch die derzeitige Abwesenheit eines anderen Haupdarstellers: Taylor Kinney alias Lieutenant Kelly Severide.

Bestätigt wurde Spencers Rückkehr gestern unfreiwillig durch den Instagram-Post eines Statisten, der für ein Selfie am Set von „Chicago Fire“ mit Jesse Spencer und Miranda Rae Mayo (Stella Kidd) posierte. Der Original-Post ist inzwischen wieder verschwunden, doch Fans der Serie sicherten ihn per Screenshot und posteten ihn auf Twitter.

Laut Variety wird Jesse Spencer in Episode 18 der elften Staffel wieder mit von der Partie sein. Was genau seine Figur Matt Casey zurück nach Chicago führt, wurde zunächst noch nicht bekannt. Casey hatte „Chicago Fire“ in der 200. Folge verlassen, die im Oktober 2021 ausgestrahlt wurde. Damals zog es ihn nach Oregon, wo er sich um die Söhne seines verstorbenen Freundes Andy Darden (Corey Sorenson) kümmern wollte. Daraus folgte dann auch der Versuch einer Fernbeziehung mit Sylvie Brett (Kara Killmer). Danach tauchte Jesse Spencer mit einem Gastauftritt noch einmal im Finale der zehnten Staffel auf.

Aktuell nimmt Hauptdarsteller Taylor Kinney bei „Chicago Fire“ eine längere Auszeit, um sich um eine persönliche Angelegenheit kümmern zu können, wie der Schauspieler zuletzt bestätigte (fernsehserien.de berichtete). Seinen vorerst letzten Auftritt hatte Kinney in der Folge vom 22. Februar. Noch gibt es für ihn keinen Rückkehr-Termin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen