„Chicago Fire“ & „Chicago Med“: Deutschlandpremieren gehen im Februar weiter

    Pay-TV-Sender Universal TV kündigt neue Folgen an

    Bernd Krannich – 10.12.2019, 16:57 Uhr

    „Chicago Med“

    Voraus mit zwei Dritteln Schub: Die Deutschlandpremieren des Chicago-Franchise von Dick Wolf gehen ab Montag, dem 24. Februar 2020 mit der achten Staffel von „Chicago Fire“ (21.00 Uhr) und der fünften Staffel von „Chicago Med“ (21.45 Uhr) weiter.

    Die dritte aktuelle Serie, „Chicago P.D.“, läuft hingegen bei Sony AXN, was deutschen Zuschauern spätestens beim großen Crossover der Serien auffallen wird. Das wurde in den Vereinigten Staaten mit der jeweils vierten Folge der Staffel vollzogen – in Deutschland wird das Crossover laut Universal TV am 16. März gezeigt. Darin werden die Rettungskräfte auf eine Gefahr für die Gesundheit der Bewohner von Chicago aufmerksam: Zahlreiche Fälle von Infektionen mit einem „fleischfressenden Bakterium“ werden publik. Während die Ärzte um das Überleben der Erkrankten kämpfen, wird die Feuerwehr zu einem Notfalleinsatz in einem Labor gerufen, der die Frage aufwirft, ob nicht menschliche Terroristen hinter der Bedrohung stecken.

    Vor dieser Bedrohung müssen allerdings in beiden Serien die Cliffhanger aufgelöst werden.

    In „Chicago Fire“ ist es bei den Löscharbeiten zu einem schweren Fabrikbrand zu einer Explosion gekommen, die auch die Feuerwehrleute von Wache 51 getroffen hatte – nicht alle konnten unverletzt entkommen, und die Teams von Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney) müssen mit den tragischen Folgen zurechtkommen. Da hilft es nicht, dass mit Blake Gallo (Alberto Rosende) ein neuer Anwärter in der Wache ankommt, der sich als ungestümer Heißsporn entpuppt – Casey, Severide und Chief Boden (Eamonn Walker) geraten über die Personalie in Streit.

    In „Chicago Med“ steht für Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) die Stunde der Wahrheit an: Der Tod seines Vaters im Krankenhaus soll untersucht werden, über den er einen schrecklichen Verdacht geäußert hatte – gegenseitige Beschuldigungen eskalieren schnell. Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss) und Dr. Natalie Manning (Torrey DeVitto) müssen nach ihrem schweren Verkehrsunfall um ihr Leben kämpfen. Auch das Leben von Maggie Lockwood (Marlyne Barrett) wird aus der Bahn geworfen, während Dr. Charles (Oliver Platt) ein persönliches Opfer bringt, um einen Patienten zu retten.

    Neu in den Cast kommt in der fünften Staffel von „Chicago Med“ Dominic Rains in der Rolle des Chirurgen Dr. Crockett Marcel.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1964) am melden

      Chicago Med und Fire sind schon längst von meinem Serienspeiseplan gestrichen. Ständig irgendwelche jammernden Hauptdarsteller, es ging mir nur noch auf den Geist. PD läuft noch bei uns... Mal abwarten, was kommt. 
        hier antworten
      • (geb. 1983) am melden

        Chicago PD ist seit Staffel 4 (für mich) zu diffus geworden; ergo: aus meinem Programm für immer gestrichen.

        [Das ist MEINE Ansicht! Wer sich dadurch angegriffen fühlt, bitteschön und viel Spaß dabei.]
          hier antworten
        • (geb. 1980) am melden

          Super. Hoffe das man Cicago PD weiterhin bei Vox schauen kann.
            hier antworten
          • am melden

            Kommen die Serien denn weiter bei Vox oder Vox Up? Und was ist mit Chicago Justice? Ich will hoffen, iwie kann man trotzdem PD weiter im deutschen Free TV sehen! 
              hier antworten
            • am melden

              Und was ist mit Vox?
              • am melden

                Die zeigen die Serien hoffentlich
              hier antworten
            • am via tvforen.demelden

              Sehr schön...aber alle Jahre wieder: schade, dass sie Chicago PD nicht auch haben (Rechte hat ja AXN), so sind auch in dieser Staffel die Crossover wieder vom Winde verweht..... :(
              • am melden

                Dieses Jahr kommen die neuen Folgen aber früh...
                • am melden

                  Das ist Ironie oder? :D Denn eigentlich müssten die Staffel von Fire schon lange gezeigt werden!
                hier antworten
              • am melden

                Super, endlich kommen neue Folgen.
                  hier antworten

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen

                weitere Meldungen