„Charmed“: Hier läuft die vierte und letzte Staffel der Neuauflage

Deutscher Termin für abschließende Episoden bestätigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.08.2023, 14:11 Uhr

„Charmed“ kommt nach vier Staffeln zum Ende – Bild: The CW
„Charmed“ kommt nach vier Staffeln zum Ende

Nach vier Staffeln ist im vergangenen Jahr die Neuauflage von „Charmed“ beim US-Sender The CW zu Ende gegangen. 13 abschließende Episoden wurden noch einmal gezeigt, die nun auch den Weg zu einem deutschen Anbieter finden. RTL+ zeigt die finale Staffel ab Freitag, den 1. September, wie nun durch die Verantwortlichen bestätigt wurde.

Zunächst müssen Maggie (Sarah Jeffery) und Mel (Melonie Diaz) mit ihrer Trauer umgehen. Nach dem Tod von Macy (Madeleine Mantock) am Ende der dritten Staffel klafft eine riesige Lücke in ihrem Leben. Zeitgleich wurde ihnen prophezeit, dass sie schon bald eine andere dritte Hexe finden werden, die mit ihnen verbunden sein soll. Doch kann es die Macht der Drei tatsächlich erneut geben?

Schließlich tritt Michaela „Kaela“ Danso (Lucy Barrett) in das Leben der beiden Hexen. Es wird offenbart, Kaela sei die neue „Charmed One“. Dennoch erscheint ihre Bindung zu Maggie und Mel zunächst äußerst ambivalent. Erst nach und nach offenbart sich, weshalb sie den beiden Schwestern auch physisch näher ist, als zunächst angenommen. Die aus dem Sci-Fi-Thriller „Species“ bekannte Natasha Henstridge absolviert in der vierten Staffel zudem einen Handlungsbogen als Diana, eine Wächterin des Lichts.

„Charmed“ startete als Reboot der Kultserie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ im Oktober 2018 beim kleinsten US-Network The CW, konnte jedoch in der Popularität nie an das Original anknüpfen. Dieses brachte es beim damaligen Sender The WB auf acht Staffeln und 178 Episoden. „Charmed“ konstituierte für Soap- und Krimi-Produzent Aaron Spelling („Drei Engel für Charlie“ /​ „Der Denver-Clan“) auch eine Expansion seines langjährigen Erfolgs in ein neues Genre.

Im deutschen Free-TV war das neue Charmed bislang bei sixx zu sehen, wo bis Anfang des Jahres noch die dritte Staffel gezeigt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1982) am

    Ich finde es blöd das die letzte Staffel auf RTL gezeigt.WARUM wird sie nicht wie alle anderen Staffeln & Folgen auf SIXX ausgestrahlt??????
    So werde ich NIE erfahren wie es ausgeht.


    Da haben wieder nur die Leute etwas von die sich die Sonderkanäle holen und extra Kohle dafür zahlen.Es ist SCHADE das man als "normaler" Fernsehzuschauer der sich diese Extra Kanäle nicht holen kann und dadurch immer wieder auf Serien verzichten muß.
    • am

      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    • am

      Wobei es ja noch nicht gesagt ist, dass wenn die zahlenden Kunden gemolken wurden die Staffel nicht später doch noch bei Sixx läuft. ;-).
      Ansonsten hat RTL+ auch einen kostenlosen Probemonat. Zahlen würde ich für den Mist auch nichts.
    • (geb. 1979) am

      So war es letztes Jahr auch: Staffel 3 lief im Sommer auf RTL + (ich glaube sogar, etwas früher) und dann im Spätherbst auf SIXX und zum Nachstreamen auf Joyn.

      Leider habe ich nicht den Eindruck, dass man sich drauf verlassen kann, dass Sixx die Show noch ausstrahlt. Die müssten ja dann einen ihrer Heavy-Rotation-Wiederholungs-Sendeplätze freischaufeln.
  • (geb. 1976) am

    In Österreich dank ATV2 schon gesehen und schwer entäuscht gewesen.Vermutlich deswegen auch innerhalb 1 Woche am Vormittag versendet worden
    • (geb. 1982) am

      Sei froh das du die Folgen wenigstens sehen konntest.

weitere Meldungen