Channel 4 bestellt zwei weitere Staffeln von Erfolgscomedy „Catastrophe“

Beziehungscomedy erhält zwölf weitere Folgen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.07.2016, 14:58 Uhr

Sharon Horgan und Rob Delaney in „Catastrophe“ – Bild: Channel 4
Sharon Horgan und Rob Delaney in „Catastrophe“

Auch wenn die Britcom „Catastrophe“ es bisher nicht nach Deutschland geschafft hat, so eilt ihr doch ein ausgezeichneter Ruf voraus. Nun wurde sie von ihrem britischen Heimatsender Channel 4 auf eine Schlag um zwei Staffeln verlängert, die Auflagen drei und vier.

Sharon Horgan und Rob Delaney stehen als Schöpfer und Hauptdarsteller hinter der Serie. Delaney spielt den amerikanischen Werbefachmann Rob Norris aus Boston, Horgan die irische Lehrerin Sharon Morris. Nachdem die beiden ein wildes Wochenende in London verbracht haben, erreicht den nach Boston zurückgekehrten Rob die Nachricht: Sharon ist schwanger. Und ihr Arzt hat ihr angeraten, während der Schwangerschaft zur Sicherheit in Gesellschaft zu sein, um im Fall von möglichen Komplikationen auf schnelle Hilfe hoffen zu können. So kommt Rob nach London, macht Sharon schließlich eine Heiratsantrag und muss sich in einem neuen Leben in der britischen Hauptstadt eingewöhnen.

Größere Nebenrollen haben unter anderem Mark Bonnar, Jonathan Forbes, Daniel Lapaine und Ashley Jensen („Ugly Betty“, „Agatha Raisin“).

Besonders die realistische Art, wie die Beziehungsprobleme des Zufalls-Paares dargestellt werden, brachten der Serie in den ersten beiden Staffeln Lob und Kritikerpreise, darunter Rose d’Or, BAFTA-Award und eine Peabody-Nominierung. Zum Erfolg der Serie trug bei, dass sich in den USA Hulu die Rechte gesichert hat.

Die Dreharbeiten zur erneut sechsteiligen dritten Staffel sollen im November beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen