Die Anime-Serie „Chainsaw Man“ läuft bald auf ProSieben MAXX.
Bild: MAPPA
ProSieben MAXX nimmt die Anime-Serie „Chainsaw Man“ neu ins Programm. Die zwölfteilige Serie basiert auf einem gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto und wird ab dem 10. Oktober freitags ab 22:15 Uhr im Dreierpack als TV-Premiere gezeigt. Im Zentrum steht ein Mann, der sich mit dem Teufel einlässt und seinen Kopf und seine Arme in Kettensägen verwandeln kann.
Denji lebt in tiefster Armut, sein einziger Freund ist ein Kettensägenteufel namens Pochita. Als sein Vater ihn auf einem großen Schuldenberg sitzen gelassen hatte, musste er für die Yakuza seine Schulden abarbeiten. Zusammen mit Pochita macht er Jagd auf Teufel. Das Glück ist ihm nicht hold und als er von der japanischen Mafia verraten wird und im Sterben liegt, schließt er mit Pochita einen Pakt: Denji nimmt Pochita in seinem Körper auf und wird so zu einem halben Teufel. Als „Chainsaw Man“ wiederbelebt – mit dem Herzen eines Teufels -, werden ihm mächtige Kräfte verliehen.
Erhalte News zu Chainsaw Man direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Chainsaw Man und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dann taucht Makima auf, die im Namen der Regierung gegen Teufel vorgeht. Die hübsche Frau wickelt Denji mit Leichtigkeit um den Finger und macht ihn zu ihrem Diener oder, wie sie es nennt, „Haustier“. Er wird in eine Einheit mit einer ziemlich kindischen und egoistischen Blutteufelin namens Power gesteckt. Teamleiter Aki Hayakawa hat alle Hände voll zu tun, die beiden Chaoten im Zaum zu halten. Doch sie müssen sich bald zusammenreißen, denn geheimnisvolle, böse Mächte planen einen vernichtenden Schlag.
Die Anime-Serie „Chainsaw Man“ entstand im Jahr 2022 für den japanischen TV-Sender TXN. Die Deutschlandpremiere besorgte kurz darauf der Streaminganbieter Crunchyroll. Entwickelt haben die zwölfteilige Serie der Drehbuchautor Hiroshi Seko, Regisseur Ryu Nakayama und Produzent Makoto Kimura für das bekannte Produktionsstudio MAPPA.
Als Nachfolger der Serie ist ein Anime-Film namens „Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc“ entstanden, der in Kürze in Japan erscheinen wird. Die weltweite Premiere ist für den 24. Oktober bei Crunchyroll durch Sony Pictures angekündigt. Inzwischen ist auch ein erster Trailer erschienen: