CBS-Krimi „Tracker“ verliert zwei Hauptdarsteller

Ausstieg noch vor dem Start der neuen Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.07.2025, 12:04 Uhr

„Tracker“ mit Justin Hartley – Bild: CBS
„Tracker“ mit Justin Hartley

Justin Hartley alias Colter Shaw und sein mobiles Einsatzteam verlieren zwei zentrale Stützen: Eric Graise (Bobby Exley) und Abby McEnany (Velma Bruin) kehren in der dritten Staffel des CBS-Krimidramas „Tracker“ nicht zurück, wie TVLine berichtet.

Eric Graise als Bobby Exley (l.) neben Fiona Rene als Reenie GreenCBS

Bobby unterstützte den Einzelgänger Shaw als technikversierter Hacker, Velma koordinierte Aufträge und Kontakte aus dem Hintergrund – beide Rollen prägten das Konzept seit Beginn der Serie. Gründe für die Ausstiege der beiden Darsteller wurden zunächst nicht bekannt.

Nach dem bereits in Staffel 1 vollzogenen Ausstieg von Robin Weigert (Teddi Bruin) ist es die nächste größere Veränderung im Figuren-Ensemble. Übrig bleibt neben Hauptdarsteller Justin Hartley nur noch Fiona Rene als Anwältin Reenie Green – die Einzige in Colters Team, die regelmäßig „im Feld“ an seiner Seite gewesen ist. Möglicherweise bekommt auch Velmas Cousin Randy, der bisher nur in wenigen Szenen zu sehen war, einen erweiterten Part.

„Tracker“ war für CBS zuletzt weiterhin auf Erfolgskurs am Sonntagabend. Eine dritte Staffel wurde frühzeitig bestellt und soll sich noch stärker auf Colters persönliche Familiengeschichte konzentrieren. Im Cliffhanger der zweiten Staffel wurde bereits angedeutet, dass es eine Rückkehr zu seiner Mutter und der rätselhaften Figur „Otto“ geben könnte.

In Deutschland ist „Tracker“ bei Disney+ abrufbar. Eine Free-TV-Ausstrahlung gab es bislang noch nicht. In den USA lag die durchschnittliche Live-+-7‑Tage-Zuschauerzahl von Staffel 2 bei rund 11,4 Millionen Zuschauern pro Folge. Berücksichtigt man die gesamte Multiplattform-Reichweite, steigt dieser Wert sogar auf etwa 17,5 Millionen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr gute Serie! Macht Spaß sie anzusehen. Schön dass es eine 3. Staffel gibt!
    • am

      Ich bin gegen Ende der ersten Staffel schon ausgestiegen, obwohl mir das Sujet und auch das Ensemble gut gefallen hatten. Die Drehbücher waren so klischeehaft, dass ich eine Art Wette daraus gemacht habe und gesagt habe, wen ich für den Bösewicht halte und warum, sobald ich eine Ahnung hatte. Tja, was soll ich sagen? Das war meistens nach 10 - 15 Minuten der Fall und ich hatte fast immer Recht. So eine Serie mag für schlichte Gemüter optimal sein, mich hat sie deswegen extrem gelangweilt.


      Mich würde aber interessieren, warum gerade die, sagen wir mal "DEI-Figuren", raus sind. Mir schwant da leider Übles; insbesondere seit dem Rauswurf von Stephen Colbert bei CBS.
      • am

        Die Unterschrift unter dem zweiten Bild ist gleich doppelt falsch.
        • (geb. 1974) am

          Die Bildunterschrift wurde korrigiert.
      • (geb. 1984) am

        Das Eric Graise weg ist freut mich und bei Abby McEnany noch mehr. Uneträglich diese Schauspieler. Die 3.Staffel kann nur gut werden

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App