CBS kauft Thrillerdrama von „Justified“-Produzentin

Staatsanwältin im Kampf gegen Rassisten, Drogengangs und Korruption

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.11.2014, 16:59 Uhr

Bei „Justified“ sammelte Escajeda Drehbuch- und Produktionserfahrungen – Bild: Sony Pictures Television/FX
Bei „Justified“ sammelte Escajeda Drehbuch- und Produktionserfahrungen

Ingrid Escajeda, die beim Neo-Western „Justified“ die Rolle einer Supervising Producerin innehat, konnte laut Deadline ihre erste eigene Dramaserie an CBS verkaufen. In dem noch namenlosen Projekt kämpft die junge Staatsanwältin Gaby Ortiz mit dem Spitznamen „The Beast“ nach der Ermordung ihres Vorgesetzten mehr oder weniger allein gegen den Niedergang ihres texanischen Bezirks.

Dieser steht am Rande des Chaos’, weil nicht nur die rassistische Gruppe „Aryan Brotherhood of Texas“ und Drogenkartelle dort ihr Unwesen treiben, sondern auch die Korruption wuchert. Unterstützung in ihrem Kampf, das ausgehöhlte Strafverfolgungssystem wieder herzustellen, erhält die Frau nur von ihrer Großfamilie. Escajeda wird das Pilotdrehbuch schreiben und gemeinsam mit Jonathan Levin als ausführende Produzentin fungieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen