CBS hat „Scorpion“ nach der vierten Staffel eingestellt

    Actionreicher Serie um Genies ging der Saft aus

    Bernd Krannich – 12.05.2018, 19:00 Uhr

    „Scorpion“

    Das Ende der Fahnenstange für „Scorpion“ ist gekommen: CBS hat sein actionreiches Procedural um eine eigenwillige Gruppe von Genies am Samstag abgesetzt. Einst hatte „Scorpion“ mit Starthilfe von „The Big Bang Theory“ einen glänzenden Auftakt hingelegt. Doch mittlerweile hat das Format als Abschluss des Fernsehmontags bei CBS zu viel Substanz gelassen. Die meisten anderen Sender hätten die Serie wegen guter Auslandsverkäufe auf den Freitag abgeschoben. Aber von solchen Serien hat CBS mehr als genug. Man darf heute noch gespannt sein, was aus den restlichen Montagsserien wird.

    Basierend auf den Erlebnissen des „Genies“ – das ist übrigens definiert als Mensch mit einem IQ von über 160 – Walter O’Brien spielt Elyes Gabel eine fiktionale Version ebenjenes Hochintelligenten. Der betreibt die Firma Scorpion, in der er missverstandenen Genies mit Problemen im Sozialverhalten einen Arbeitsplatz geben will, der ihnen entsprechende Herausforderungen für ihre intellektuellen Fähigkeiten geben soll und in der sie andererseits wegen ihrer ungewöhnlichen Denkstrukturen keine Außenseiter sind. Schließlich machte sich die US-Regierung diesen ungewöhnlichen Think Tank zunutze, um dringende knifflige Probleme zu lösen.

    Weiter Hauptrollen in „Scorpion“ hatten Katharine McPhee, Robert Patrick, Eddie Kaye Thomas, Jadyn Wong, Ari Stidham und Riley B. Smith.

    Hergestellt wurde „Scorpion“ von CBS Television Studios, in Deutschland zeigen ProSieben Fun und Sat.1 die Serie.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Tja voralemm der Schluss ist erbärmlich es wäre toll wenn man erfahren würde wie es weiter geht oder zumindestens das sie sich nicht getrennt hä tten
        hier antworten
      • (geb. 1982) am melden

        😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
          hier antworten
        • (geb. 1968) am melden

          😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
            hier antworten
          • (geb. 1964) am melden

            schade
              hier antworten
            • (geb. 1976) am melden

              Mal ne etwas andere Serie, schade drum. Da kommen mir etliche andere Serien nach Schema X eher für eine Absetzung in den Sinn.

              Man kann nur hoffen, dass es wenigstens einen würdigen Abschluss gibt und nicht wieder so ein dämliches Cliffhänger-Finale wie in vielen anderen Serien mit Staffelhandlung.
                hier antworten
              • (geb. 1989) am melden

                Sehr sehr schade. Ich mochte Scorpion sehr!
                  hier antworten
                • am melden

                  Superior Donuts eingestellt
                  Man with a Plan verlängert
                  KCW,9JKL (noch) unbekannt
                    hier antworten

                  weitere Meldungen

                  weitere Meldungen

                  weitere Meldungen

                  weitere Meldungen