CBS bestätigt Serienende von „Person of Interest“ nach Staffel fünf

Letzte Folgen in hoher Frequenz im Mai und Juni

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.03.2016, 09:12 Uhr

CBS bestätigt Serienende von "Person of Interest" nach Staffel fünf – Letzte Folgen in hoher Frequenz im Mai und Juni – Bild: CBS

Der amerikanische Sender CBS hat zahlreiche Eckdaten für das Programm der kommenden Monate bekannt gegeben. Darunter auch, dass die 13-teilige fünfte Staffel von „Person of Interest“ ab dem 3. Mai gezeigt wird. Allerdings wurde dabei auch bestätigt, dass diese Staffel das Ende der Serie bringen wird. Die Dreharbeiten sind bereits längere Zeit abgeschlossen. Aufgrund der Bestellung einer nur verkürzten Staffel von 13 statt 22 Folgen hatten die Macher das Finale durchaus als Serienfinale angelegt. Aber im Erfolgsfall finden die Autoren ja immer eine Möglichkeit, eine Serie fortzusetzen.

Bei der Ausstrahlung der 13 neuen Folgen geht CBS recht ungewöhnliche Wege, denn die Serie wird an zwei Abenden pro Woche gezeigt: Nachdem es an einem Dienstag um 22:00 Uhr losgeht, wird die Serie ab der folgenden Woche immer montags und dienstags je um 22:00 Uhr gezeigt. Das Serienfinale wird dann am 21. Juni ausgestrahlt.

„Person of Interest“ folgte zuletzt dem Kampf zweier mächtiger künstlicher Intelligenzen – der Maschine und Samaritan – um die Vorherrschaft. Darin verwickelt waren unter anderem der Schöpfer der für den Anti-Terror-Kampf entwickelten Maschine, Harold Finch (Michael Emerson) sowie sein Kompagnon John Reese (Jim Caviezel).

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Kevin Chapman und Amy Acker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1956) am

    Freue mich schon auf die neue Staffel, und bin traurig, das die Serie nicht weiter geht, schade, war ne super Serie.
    • am

      Schade.
      • am via tvforen.de

        Ich wäre schon froh, wenn Netflix endlich Staffel 4 einstellen würde!

        weitere Meldungen