„Castle“ und „Body of Proof“ kehren zurück

kabel eins zeigt neue Folgen der US-Serien

Michael Brandes – 19.01.2012, 12:30 Uhr

„Body of Proof“ mit Dana Delany – Bild: ABC
„Body of Proof“ mit Dana Delany

Wieder einmal erbt kabel eins eine US-Serie, die sich bei ProSieben nicht bewährt hat: Ab März wird die zweite Staffel von „Body of Proof“ ausgestrahlt. Dazu gibt es neue Folgen von „Castle“.

Ab dem 2. März ersetzt kabel eins freitags um 20:15 Uhr die derzeitigen „Castle“-Wiederholungen durch aktuelle Episoden der vierten Staffel. Die Auftaktfolge „Neuanfang“ spielt drei Monate nach den spektakulären Ereignissen im vorherigen Staffelfinale. Kate Beckett (Stana Katic) kehrt nach dem Mordanschlag nach langer Auszeit ins Revier zurück. Richard Castle (Nathan Fillion) ist mittlerweile nicht mehr für die Polizei tätig, da es zu Differenzen zwischen ihm und dem neuen Captain Victoria Gates gekommen ist. Nachdem Beckett eine Schießprüfung ablegen muss, um ihre Waffe zurückzuerlangen, soll sie den Mord an einem Promigirl aufklären.

Im Anschluss ab 21:15 Uhr zeigt kabel eins in Erstausstrahlung die zweite Staffel von „Body of Proof“, in der die forensische Fahnderin Megan Hunt (Dana Delany) wieder mit Hilfe ihres medizinischen Wissens und kriminalistischen Gespürs Mordfälle aufklärt.

Die erste Staffel des Crime-Dramas wurde zwischen August und Oktober 2011 bei ProSieben im Anschluss an die „Desperate Housewives“ gezeigt, erzielte allerdings nur enttäuschende Quoten. Ganz anders die Entwicklung in den USA: „Body of Proof“ war in der TV-Saison 2010/​11 die meistgesehene neue Drama-Serie im US-Fernsehen. Die zur Zeit ausgestrahlte zweite Staffel läuft allerdings bei weitem nicht mehr so erfolgreich.

Um 22:15 Uhr startet „Criminal Minds: Team Red“. Kabel eins zeigt noch einmal die erste und einzige Staffel des erfolglosen Spin-Offs. Die 13 Folgen waren bereits zwischen August und November 2011 bei Sat.1 zu sehen.

Noch ein Hinweis für die Freunde von Episodenführern: Für die erste Staffel von „Body of Proof“ wurden 13 Folgen produziert, von denen in den USA aus programmplanerischen Gründen jedoch nur neun ausgestrahlt wurden. Die verbliebenen vier Folgen wurden später auf die zweite Staffel verteilt. Bei ProSieben waren im Herbst zehn der 13 Episoden zu sehen. Bei der zusätzlich ausgestrahlten Episode handelt es sich um „Die Schildkröte“ (Episode 2.05 nach US-Zählung).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen