Casey Wilson neben Busy Philipps in „The Sackett Sisters“

Zwei verfeindete Schwestern müssen sich zusammenraufen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2017, 15:30 Uhr

Casey Wilson als Penny in „Happy Endings“ – Bild: Sony Pictures TV
Casey Wilson als Penny in „Happy Endings“

Das Titel-Duo des Comedy-Piloten „The Sackett Sisters“ ist komplett: Die aus „Happy Endings“ bekannte Casey Wilson übernimmt den zweiten Spot neben Busy Philipps. Die beiden sehr ungleichen und entfremdeten Schwestern vollbringen einen außergewöhnlich heldenhaften Akt und landen so im Rampenlicht. Nun müssen sie ihre Differenzen über Bord werfen und Einigkeit präsentieren.

Durch die von Wilson gespielte Figur der Sutton Sackett erfahren wir nun auch etwas mehr über die Familie. Die besteht aus lauter gescheiterten Existenzen, von denen Suttons dreifach geschiedene und sechsmal verhaftete ältere Schwester Maddy (Philipps) nur eine ist. Von dieser Last wollte sich Sutton früh mit aller Macht entfernen, weswegen sie sich so früh wie möglich von der Familie gelöst hat und weggezogen ist. Sutton ist das ruhigste Mitglied der Familie, arbeitet aktuell als Buchhalterin in einer Fabrik für Fruchtkonserven und ihre letzten drei Lebenspartner trugen alle den nichtssagenden Namen Dave.

Wilson hatte ihren Durchbruch bei „Saturday Night Live“, richtig bekannt wurde sie dem Publikum aber durch die Sitcom „Happy Endings“, wo sie auch ihren Ehemann fand – Produzent David Caspe. Der schrieb auch ihre Nachfolgeserie „Marry Me“, die aber nur eine Staffel überlebte.

Hinter „The Sackett Sisters“ stehen die „30 Rock“-Macher Tina Fey und Robert Carlock als Produzenten. Luke Del Tredici hat das Drehbuch beigesteuert, Universal Television ist das Produktionsstudio.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen