„C.B. Strike“: In Staffel 7 sind Cormoran Strike (Tom Burke) und Robin Ellacott (Holliday Grainger) wieder vereint
Bild: BBC One
Knapp ein Jahr nach dem Start der sechsten Staffel von „C.B. Strike“ hat die BBC einen ersten Blick auf neue Folgen der Krimiserie veröffentlicht. Einmal mehr stehen dafür Tom Burke als Cormoran Strike und Holliday Grainger als Robin Ellacott vor der Kamera. Die neue Staffel basiert auf dem siebten Roman der Reihe von J.K. Rowling, die hier unter dem Pseudonym Robert Galbraith aktiv war. Der Titel: „The Running Grave“ – „Das strömende Grab“.
Die Handlung führt Strike und Ellacott zu einem Auftrag der Familie Edensor, die versucht, ihren entfremdeten Sohn zurückzugewinnen. Im Mittelpunkt steht eine religiöse Gruppierung, die sich als wohltätige Organisation präsentiert, aber durch prominente Unterstützer und juristische Drohkulissen abgeschirmt wird. Robin schleust sich undercover in deren abgelegenen Stützpunkt in Norfolk ein, während Strike ehemalige Mitglieder befragt. Auf dem Gelände kursiert die Legende des ertrunkenen Propheten Daiyu, dessen Tod eine zentrale Rolle im Fall spielt und die Ermittler auf riskantes Terrain führt.
Tom Burke in der siebten Staffel von „C.B. Strike“ BBC One
Holliday Grainger in der siebten Staffel von „C.B. Strike“ BBC One
Die neue, fünfteilige Staffel stammt einmal mehr von Autor Tom Edge, der seit der zweiten Staffel für die Adaptionen verantwortlich zeichnet. Regie führt wie schon in den vergangenen drei Staffeln Sue Tully. Einen konkreten Starttermin hat die BBC derweil noch nicht verraten. In Deutschland wurde Staffel 6 Anfang des Jahres recht zeitnah nach der UK-Premiere bei Sky Atlantic veröffentlicht. Zudem sind aktuell alle bisherigen Folgen von „C.B. Strike“ bei MagentaTV abrufbar.