„Burn Notice“: VOX zeigt auch die fünfte Staffel

US-Serie wird nahtlos fortgesetzt

Mario Müller – 03.01.2013, 13:36 Uhr

„Burn Notice“ – Bild: FOX Television Studios
„Burn Notice“

Der folgende Text enthält ab dem zweiten Absatz leichte Spoiler zur fünften Staffel von „Burn Notice“. Lesen auf eigene Gefahr!

VOX gönnt Ex-CIA-Agent Michael Westen keine Pause: Direkt im Anschluss an Staffel 4 legt der Sender nach und setzt die Krimiserie „Burn Notice“ am 11. Februar mit der fünften Staffel fort.

Auf dem gewohnten Sendeplatz montags um 22:15 Uhr kehrt Hollywood-Schönling Jeffrey Donovan in seiner Rolle als Michael Westen wieder zu seinem ehemaligen Arbeitgeber zurück. Als inoffizieller Mitarbeiter soll er für die CIA reaktiviert werden, die es vor allem auf Westens Kontakte abgesehen hat. Dabei werden ihm weder Schutz noch eine gesicherte Zukunft versprochen. Sogar mit einem neuen Kollegen namens Max (Grant Show) muss er sich anfreunden.

Doch die Gegenleistung scheint für Westen zu verlockend, als dass er das Angebot ausschlagen könnte. Denn die CIA sichert ihm zu, denjenigen zu enttarnen, der ihn vor vier Jahren verraten und damit ans Messer geliefert hatte.

Auch in den 18 neuen Folgen wird Westen wieder von seinem besten Freund, dem ehemaligen Navy-SEAL Sam (Bruce Campbell), seiner Mutter Madeline (Sharon Gless) und von seiner Ex-Freundin Fiona (Gabrielle Anwar) unterstützt, von der er partout nicht loskommt.

VOX zeigt die fünfte Staffel aus dem Jahre 2011 in deutscher Erstausstrahlung und verweist bereits auf die in den USA schon ausgestrahlte sechste und die geplante siebte Staffel der erfolgreichen Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Yessss! :) Einfach nur geniale Entscheidung von VOX!
    Gottseidank steigen die Quoten zur Zeit!
    • am via tvforen.de

      -
      • am via tvforen.de

        Schön, dass es direkt weiter geht! Aber offenbar lässt VOX den Prequel-Film "The Fall of Sam Axe" aus. Der soll doch Teile der Handlung der fünften Staffel einleiten, wenn ich das richtig verstanden habe...
        • am via tvforen.de

          ftde schrieb:
          -------------------------------------------------------
          Aber offenbar
          > lässt VOX den Prequel-Film "The Fall of Sam Axe"
          > aus. Der soll doch Teile der Handlung der fünften
          > Staffel einleiten, wenn ich das richtig verstanden
          > habe...

          Nein, der Film steht völlig extra und ist bestenfalls als Prequel anzusehen. In dem Film wirkt nur Sam mit, Michael nur ganz am Anfang am Rande. Zu den Storylines zur Serie hat dieser Film nichts zu tun. Nichtsfestotrotz hätte ich micr dennoch gewünscht, dass VOX den auch bringt...
        • am via tvforen.de

          Hmm, dass es nur um Sam geht, wusste ich, aber die englische Wikipedia schreibt "The film, while not an episode of the show, introduced plot elements for the show's fifth season". Ich habe mir allerdings nicht den ganzen Artikel durchgelesen, weil ich mich nicht zu sehr spoilern möchte.

          [url]http://en.wikipedia.org/wiki/Burn_Notice:_The_Fall_of_Sam_Axe[/url]

          EDIT: Mir wurde auch an anderer Stelle gerade geschrieben, dass es wohl nur ein paar gegenseitige Anspielungen zwischen Serie und Film gäbe und der Film eh kein großer Wurf sei. Ich kann also wohl wirklich beruhigt sein. :)

      weitere Meldungen