„Burn Notice“ endet nach der siebten Staffel

Showrunner Matt Nix entwickelt neues Format

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2013, 22:04 Uhr

„Burn Notice“ – Bild: FOX Television Studios
„Burn Notice“

Am 6. Juni startet auf dem USA Network die siebte Staffel von „Burn Notice“. Doch wie nun feststeht, werden es die letzten neuen Folgen mit dem in Ungnade gefallenen Agenten Michael Westen alias Jeffrey Donovan sein. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird USA die Serie nach Staffel 7 beenden.

Showrunner Matt Nix wird währendessen weiter mit USA zusammenarbeiten und für den Kabelsender eine neue Serie entwickeln. „Complications“ dreht sich um einen Arzt, der in einer Notaufnahme arbeitet und dessen Leben sich nach einem traumatischen Ereignis für immer verändern wird.

„Burn Notice“ feierte im Sommer 2007 Premiere und war von Anfang an für USA ein großer Erfolg. Der Höhepunkt in der Quotenentwicklung wurde in der dritten Staffel mit 7,6 Millionen Zuschauern erreicht. In diesem Sommer erreicht „Burn Notice“ außerdem seine 100. Folge, für Kabelserien ein seltener Meilenstein.

„’Burn Notice’ hat sich in den letzten sechs Jahren unglaublich entwickelt und wir könnten nicht stolzer auf das Talent vor und hinter der Kamera sein“, so Chris McCumber, Co-Präsident des USA Network in einem Statement. Sein Kollege Jeff Wachtel fügte hinzu: „In der letzten Staffel wird die Spannung noch stärker in die Höhe getrieben, bis hin zu einem spektakulären Serienfinale“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    also ich bin ja nun wirklich ein bekennender "Burn Notice" Fan, aber die derzeitige Staffel bei VOX
    hat sich doch sehr gezogen und jetzt wo auf einemal dieser geheimnisvolle Mann auftaucht und
    sowas von suspekt ist, finde ich das ganze nur noch künstlich am Leben gehalten. Michael hat doch
    seine Burn Notice wieder, er ist rehabilitiert, hat diesen Bösen Schwarzen zur Strecke gebracht und
    letztens noch den Tod von Max aufgeklärt - Das hätte es damit doch durchaus gewesen sein können ...

    weitere Meldungen