„Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar mit neuem Thrillerdrama-Projekt

„Bad Summer People“ als Antwort auf Serienhit „The White Lotus“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.04.2025, 10:00 Uhr

Sarah Michelle Gellar in „Wolf Pack“ – Bild: Paramount+
Sarah Michelle Gellar in „Wolf Pack“

Hollywood-Star Sarah Michelle Gellar ist derzeit sehr gefragt. Sie ist Teil des Casts des Serien-Prequels „Dexter: Original Sin“ und in fortgeschrittenen Verhandlungen zu einem Reboot von „Buffy“. Und nun wurde ein weiteres Projekt mit der Schauspielerin bekannt: Sie soll Hauptdarstellerin und Executive Producerin von „Bad Summer People“ werden, einer Serienadaption des Bestseller-Romans von Emma Rosenblum. Diese wird derzeit noch entwickelt und anschließend potentiellen Abnehmern angeboten.

Inhaltlich stellt „Bad Summer People“ gewissermaßen eine Antwort auf den Serienhit „The White Lotus“ dar und erzählt von einer Reihe lebensverändernder Ereignisse. Die besten Freundinnen und Meistermanipulatorinnen Jen Weinstein und Lauren Parker lassen jedes Jahr im Sommer ihr privilegiertes Leben in New York hinter sich, um die schönsten Wochen des Jahres auf Fire Island zu verbringen, einer fiktiven idyllischen Düneninsel. Hier trifft sich „altes Geld“, man kennt sich seit Jahren und vertreibt sich die Zeit mit Tennis, kühlen Cocktails und Beach-Picknicks. Während ihre Ehemänner, die sich seit der Kindheit kennen, die Börsenkurse checken, haben Jen und Lauren längst ihre Augen auf den neuen attraktiven Tennislehrer geworfen.

Es scheint also ein ganz normaler Sommer zu werden, doch in diesem Jahr spitzt sich alles zu, nachdem eine Leiche am Rande der Strandpromenade aufgefunden wird. Während die Tage länger und heißer werden, zeigen sich immer mehr Risse im scheinbar perfekten Leben von Jen und ihren Freunden, als lebenslange Missgunst und Geheimnisse ans Licht kommen. Wer schläft mit wem? Wem ist das Geld ausgegangen? Und wer hat mit wem noch eine Rechnung offen?

Die Romanvorlage „Bad Summer People“ erschien 2023 und mit dem Untertitel „Ihr Leben ist perfekt, ihre Lügen sind es auch“ auch in Deutschland im März 2024 im C. Bertelsmann Verlag. Cara DiPaolo („Dead to Me“, „The Big C“) wird das Drehbuch zur Serie schreiben und neben Sarah Michelle Gellar als weitere Executive Producerin fungieren. Die Produktion übernehmen Linden Productions und A+E Studios.

‚Bad Summer People‘ wird eine wunderbar scharfsinnige und fesselnde Serie sein. Emmas Roman ist förmlich aus dem Nichts entsprungen, und in Caras Händen – zusammen mit einem Produzenten-Dreamteam und der legendären Sarah Michelle Gellar – wird er zu etwas noch Unvergesslicherem, so Tana Jamieson, Co-Head/​EVP Creative Affairs, A+E Studios. Auf diese Form von mutigem, erstklassigem Storytelling sind wir bei A+E Studios stolz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Naja, Serien mit SMG laufen seit 15 Jahren nicht länger als eine Staffel.
    Der Fluch des Buffy-Erfolgs, festgelegt auf ein Rollenklischee, besonders wenn man nicht grade viel Range hat.
    Die Fans werdens trotzdem schauen…
    • am

      Die Spielfilme mit SMG, die in der Buffy-Ära entstanden, zeigen sehr wohl, dass sie auch anders spielen kann.
    • am

      Wieso zeigt sie es dann nicht mehr? Ich finde ihre schauspielerischen Skills arg limitiert. "Buffy" habe ich mir mal drei Staffeln reingezogen, als ich mit Grippe so richtig flach lag und konnte mich danach nie dazu durchringen, den Sch... zu Ende zu schauen. Es wird schon Gründe haben, warum sie nur noch als Nebendarstellerin verpflichtet wird. 


      @TheMP: Ich sehe mir Produktionen mit ihr nicht wegen ihr an, sondern allenfalls trotz ihr. ;-)
  • am

    "Bad Summer People' wird eine wunderbar scharfsinnige und fesselnde Serie sein ...
    Diese Bewertung sollte man doch lieber den Zuschauern überlassen, erst recht, wenn noch nicht mal eine einzige Szene gedreht wurde.
    Da kann man gespannt sein, ob Sarah endlich mal wieder eine erfolgreiche Serie bekommt.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App