Bryan Cranston verkauft „Sneaky Pete“ an CBS

Neues Serienprojekt des „Breaking Bad“-Stars

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.11.2014, 11:33 Uhr

Bryan Cranston in „Breaking Bad“ – Bild: AMC
Bryan Cranston in „Breaking Bad“

Ex–„Breaking Bad“-Star Bryan Cranston und „Dr. House“-Schöpfer David Shore haben ein neues Serienprojekt an CBS verkauft. In „Sneaky Pete“ soll es um einen Betrüger gehen, der nach der Entlassung aus dem Gefängnis die Identität eines Zellengenossen annimmt.

Der sich in seinen Dreißigern befindende Mann mit dem Spitznamen Sneaky Pete übernimmt, um dem Mob zu entkommen, das Geschäft seines Mitinhaftierten, das darin besteht, Verdächtigen die Kaution zu stellen. Mit der Zeit lernt er aber auch, das Familienleben zu schätzen, das er vorher nie gekannt hat, und verliebt sich in eine Frau, die seine wahre Identität kennt.

Ob Cranston selbst eine Rolle übernehmen will, ist noch nicht bekannt. Er hat jedoch das Konzept und Drehbuch gemeinsam mit Shore geschrieben und soll mit ihm auch als ausführender Produzent eingesetzt werden. Das Studio Sony Pictures TV hat die Beiden zusammengebracht. Shore steckt zusammen mit dem ehemaligen „Breaking Bad“-Mastermind Vince Gilligan bereits hinter der sich bei CBS in Vorbereitung befindlichen Serie „Battle Creek“ (fernsehserien.de berichtete). Cranston hat in diesem Jahr schon die Comedy „Dangerous Book For Boys“ nach dem gleichnamigen Bestseller-Ratgeber an NBC verkauft (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen