„Breeders“ mit Martin Freeman für dritte Staffel verlängert

Britische Comedy über verzweifelte Eltern wird fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.05.2021, 13:36 Uhr

„Breeders“ wird um eine dritte Staffel verlängert – Bild: FX/Sky
„Breeders“ wird um eine dritte Staffel verlängert

Das Brüten ist noch nicht vorbei: Das US-amerikanische FX und das britische Sky haben verkündet, dass ihre Serien-Koproduktion „Breeders“ mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Die zehn weiteren Folgen der Comedy von und mit Martin Freeman werden dann 2022 ausgestrahlt.

In der Serie verkörpern Martin Freeman und Daisy Haggard („Episodes“) ein liebevolles, aber völlig überfordertes Elternpaar, das an der Erziehung ihrer kleinen Kinder verzweifelt. Dabei finden sie sich in der paradoxen Situation wieder, dass sie ihre Kinder über alles lieben und dennoch über deren Verhalten so sauer werden können, dass sie sie manchmal bis ans Ende des Universums wünschen.

Ich freue mich sehr darüber, eine weitere Staffel der Serie zu machen und darüber, dass FX und Sky gerne noch mehr Zeit mit den Worsleys verbringen möchten. Wir hoffen, dass die Zuschauer erneut sehen können, dass sie nicht allein sind, so Freeman.

In zwei Staffeln haben wir Paul, Ally und ihre Kinder auf eine beruhigende und manchmal beunruhigende Weise als Familie wachsen sehen, ergänzt Nick Grad, Verantwortlicher für Eigenproduktionen bei FX Entertainment. Martin Freeman und Daisy Haggard sind so brillant als fehlerhafte, aber hingebungsvolle Eltern. Wir sind froh, dass sie zusammen mit Simon Blackwell, Chris Addison und dem Rest des Kreativteams sowie des Ensembles für eine dritte Staffel zurückkehren. Diese wird uns zur nächsten Etappe auf der Reise dieser Familie begleiten.

In der zweiten Staffel, die ab dem 22. Juni in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender Sky Comedy erstausgestrahlt wird, wachsen die Probleme: Die vorpubertäre Rebellion ihrer Kinder stellt das Paar vor neue Herausforderungen. Eben noch haben sie die Nächte durchwacht, um ihre Kinder in den Schlaf zu wiegen – und jetzt ist der 13-jährige Sohn Luke (Alex Eastwood) Veganer geworden und die zehnjährige Tochter Ava (Eve Prenelle) verlangt mehr Unabhängigkeit.

Paul fehlen vor allem Gemeinsamkeiten. Jedes Familienmitglied hängt vor seinem eigenen Bildschirm. Nach dem Motto „Lieber ein ordentlicher Streit als gar kein Gespräch“ kappt der Familienvater deshalb kurzerhand den Internetzugang. Er und Ally suchen weiter nach einer gesunden Balance in ihrem Familienleben und kommentieren dabei ihr eigenes Versagen scharfzüngig, ehrlich und mit viel Humor. Zudem mischen sich die Großeltern immer wieder gerne in die Erziehungsfragen der Eltern ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Genial, was eine HAMMER geniale Serie!!!
    • (geb. 1967) am

      grandiose serie

      weitere Meldungen