„Breakout Kings“: RTL Crime zeigt zweite Staffel

Ende Juli starten die letzten zehn Folgen

Jens Dehn – 13.06.2013, 09:19 Uhr

„Breakout Kings“ – Bild: RTL Crime
„Breakout Kings“

Ab dem 31. Juli strahlt RTL Crime die zweite und gleichzeitig letzte Staffel von „Breakout Kings“ aus. Die Actionserie dreht sich um eine Task Force, bestehend unter anderem aus mehreren Strafgefangenen, die dabei helfen sollen, entflohene Häftlinge aufzuspüren. Im Gegenzug verkürzt sich ihre eigene Haftzeit.

Zu Beginn der letzten zehn Folgen wird ein Mitglied der Task Force bei der Jagd nach einem entflohenen Häftling getötet. Verantwortlich dafür ist der Serienkiller Fontleroy. Die Suche der übrigen „Ausbrecherkönige“ nach dem Mörder dient bis zum Serienfinale als episodenübergreifender Spannungsbogen.

„Breakout Kings“ war ursprünglich für das US-Network FOX entwickelt worden und wanderte schließlich zum Kabelsender A&E. Während der Dreh der ersten Staffel in Toronto erfolgte, wurde Season 2 in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana realisiert. Laz Alonso, Domenick Lombardozzi, Malcolm Goodwin, Serinda Swan, Jimmi Simpson, Brooke Nevin und Jason Behr spielen die Hauptrollen.

Nachdem Serienerfinder Matt Olmstead zu NBC wechselte und dort für „Chicago Fire“ verantwortlich zeichnet, wurde „Breakout Kings“ eingestellt (fernsehserien.de berichtete). Im deutschen Free-TV war die erste Staffel bei RTL Nitro zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen