„Breaking Bad“: Free-TV-Premiere der letzten acht Folgen bei RTL Nitro

Großes Finale mit Walt und Jesse ab Ende Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.09.2014, 14:25 Uhr

„Breaking Bad“ – Bild: AMC
„Breaking Bad“

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Spoiler zur letzten Staffel von „Breaking Bad“. Lesen auf eigene Gefahr!

Mit sechs Auszeichnungen waren die Emmys Ende August so etwas wie die „Breaking Bad“-Festspiele (fernsehserien.de berichtete). Nun feiern die letzten acht Folgen mit Walt und Jesse endlich auch in Deutschland Free-TV-Premiere. RTL Nitro strahlt sie ab dem 24. Oktober immer freitags um 22:00 Uhr in Doppelfolgen aus.

Hank (Dean Norris) muss realisieren, dass sein Freund und Schwager Walter White (Bryan Cranston) in Wahrheit der berüchtigte Drogenbaron Heisenberg ist. Allerdings sieht er sich zunächst nicht in der Lage, Walt mit der Erkenntnis zu konfrontieren. Zunächst geht Hank erneut auf Beweissuche und stürzt sich in die Arbeit.

Währendessen steht die Lieferantin Lydia (Laura Fraser) durch ihre europäischen Geschäftspartner unter großem Druck. Seitdem Walt das Kochen aufgegeben hat, sinkt unter Lehrling Todd (Jesse Plemons) die Reinheit des Crystal Meth. Doch Walt hat ganz andere Probleme: Die Einnahmen aus der Autowaschanlage reichen nicht aus, um die immensen Gewinne aus seinen Drogengeschäften zu waschen.

Gleichzeitig steht Jesse (Aaron Paul) kurz vor dem emotionalen Zusammenbruch. Er wird von dem Verdacht, dass Walt Mike aus dem Weg geräumt hat, ebenso langsam zerfressen wie von den Schuldgefühlen über vergangene Taten. Schließlich will Jesse das mit dem Crystal Meth verdiente Geld nur noch loswerden. Er beginnt, es in den Straßen Albuquerques zu verteilen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1961) am

    Gilt ARTE nicht als Free-TV? Dort liefen die letzten Folgen doch schon vor Monaten...?
    • (geb. 1990) am

      arte hatte damals nur die ersten acht episoden ausgetrahlt

weitere Meldungen