„Body of Proof“: Schauspieler Windell Middlebrooks verstorben

Im Alter von lediglich 36 Jahren verstarb der Darsteller

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.03.2015, 11:06 Uhr

Windell Middlebrooks als Dr. Curtis Brumfield in „Body of Proof“ – Bild: ABC
Windell Middlebrooks als Dr. Curtis Brumfield in „Body of Proof“

Der amerikanische Schauspieler Windell Middlebrooks ist tot. Im Alter von nur 36 Jahren sei er in seiner Wohnung tot aufgefunden worden, wie Deadline berichtet. Obwohl es keine Angaben zur Todesursache gibt, soll es laut TMZ keine Hinweise darauf geben, dass er Opfer eines Verbrechens geworden sei.

In Deutschland ist Middlebrooks vor allem durch die Hauptrolle des Pathologen Curtis Brumfield in der Serie „Body of Proof“ bekannt geworden. Diese hatte er zwischen 2011 und 2013 in der Serie an der Seite von Dana Delany. ProSieben und sixx zeigten das Format hierzulande.

In den USA war er zudem durch eine Werbekampagne für eine Biermarke bekannt geworden, in der er als Lieferfahrer für die Marke auftrat und dabei lange Monologe über die Absurditäten unserer Welt hielt, um letztendlich die Biermarke als „a good honest beer at a tasty price“ („gutes, ehrliches Bier zu einem leckeren Preis“) darzustellen.

Die Fernsehkarriere von Middlebrooks begann vor knapp zehn Jahren mit ersten Gastrollen. Größere Engagements hatte er bei der Jugendserie „Zack & Cody an Bord“ als ehemaliger Sicherheitsmann sowie in der neunten Staffel von „Scrubs“, erneut als Sicherheitsmann.

Nach dem Ende von „Body of Proof“ hatte Middlebrooks im vergangenen Frühjahr eine Hauptrolle im nicht in Serie gegangen Comedypiloten „The Mason Twins“ und war zuletzt bei Disney XD in zwei Folgen von „Mighty Med – Wir heilen Helden „ zu sehen. Zudem war er für eine Gastrolle in der Starz-Serie „Blunt Talk“ engagiert gewesen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen