„Boardwalk Empire“: Bobby Cannavale in der dritten Staffel

Nucky Thompson erhält neue Konkurrenz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.02.2012, 09:10 Uhr

Boardwalk Empire – Bild: HBO
Boardwalk Empire

Nucky Thompson (Steve Buscemi) wird sich bald mit einem neuen Konkurrenten herumschlagen müssen. Für die dritte Staffel der HBO-Serie „Boardwalk Empire“ stößt Bobby Cannavale zur Hauptbesetzung, quasi als Nachfolger für Michael Pitt, der das Drama zum Ende der zweiten Staffel verlassen hat.

Cannavales Rolle ist die von Gyp Rosetti, einem charmanten und gewissenlosen Gangster, der Nucky die Vorherrschaft in Atlantic City streitig machen will. Die Produktion der dritten „Boardwalk“-Staffel wird in Kürze beginnen, mit der Ausstrahlung auf HBO ist nicht vor Herbst 2012 zu rechnen.

Bobby Cannavale ist deutschen Serienfans wohl vor allem durch seine wiederkehrende Rolle in „Will & Grace“ ein Begriff. Für den Part von Wills Lebensgefährten Vince wurde er mit einem Emmy ausgezeichnet. Daneben war Cannavale zuletzt in „Blue Bloods“, „Nurse Jackie“ und „Cold Case“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen