„Bloodhounds“: Netflix-Trailer zu neuem Actiondrama aus Südkorea

Zwei junge Boxer legen sich mit gefährlichen Kredithaien an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2023, 13:10 Uhr

„Bloodhounds“ startet am 9. Juni bei Netflix – Bild: Netflix
„Bloodhounds“ startet am 9. Juni bei Netflix

Spätestens seit dem Erfolg von „Squid Game“ erfahren südkoreanische Serienstarts bei Netflix große internationale Aufmerksamkeit. Am 9. Juni startet bei dem Anbieter nun „Bloodhounds“, ein neues Action-Drama, in dem sich zwei junge Boxer der geballten Unterwelt gegenüber sehen. Netflix hat nun auch einen ersten Trailer veröffentlicht.

Im Zentrum von „Bloodhounds“ steht Kim Geon-woo (Woo Do-Hwan), der als Neuling mit Konzentration und Einsatz an seiner Karriere arbeitet. Allerdings werden er und sein Box-Kollege Hong Woo-jin (Lee Sang-yi) in die kriminelle Welt der Kredithaie verwickelt. Nachdem den beiden klar wird, was diese Gangster alles tun, um finanziell verzweifelte Menschen auszunehmen, entscheiden sie sich, in die Offensive zu gehen. Sie tun sich mit President Choi (Huh Joon-ho) zusammen, einem bekannten, früheren Geldverleiher. Gemeinsam wollen sie Kim Myeong-gil (Park Sung-woong) den gefährlichsten aller Kredithaie zu Fall bringen.

Promo-Poster zu „Bloodhounds“ Netflix

Die erste Staffel von „Bloodhounds“ besteht aus acht Episoden, die laut Netflix mit zahlreichen atemberaubenden Kampf-Sequenzen gespickt sind. Im Zentrum stehe aber dennoch die Geschichte zweier sich absolut loyal gegenüberstehenden Freunde, die sehr weit gehen, um ihre Liebsten zu schützen. Darauf bezieht sich auch der Titel. Die beiden Boxer seien wie zwei Bluthunde: Wenn sie erst einmal zugebissen haben, lassen sie nicht mehr los.

Regie führte der koreanische Filmemacher Jason Kim („The Divine Fury“), der auch die Drehbücher entwickelte. Verantwortlich als Produktionsstudios zeichnen Studio N, See AT Film und Seven O Six.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie wird auch mit deutscher Synchronfassung verfügbar sein. Dasselbe gilt für die südkoreanische Netflix-Serie "Celebrity", die nun für den 30. Juni 2023 bestätigt wurde.
    • (geb. 1970) am

      Danke dir, Melchior, ich werde bestimmt rein schauen :-) vlg

weitere Meldungen