„Blocco 181“: Italienische Gangsterserie feiert Deutschlandpremiere

Sky zeigt eigenproduzierte Dramaserie

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.07.2022, 16:32 Uhr

„Blocco 181“ – Bild: Sky Italia
„Blocco 181“

Sky nimmt das italienische Crimedrama „Blocco 181“ von und mit dem populären Rapper Salmo ins Programm. Die eigenproduzierte Serie über rivalisierende Gangs im sozialen Brennpunkt eines Mailänder Wohnblocks feierte im März bei Sky Italia Premiere und ist ab dem 11. August donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Atlantic in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Im Zentrum stehen rivalisierende Banden in einem maroden Wohnblock in einem Mailänder Vorort. In Block 181 beherrschen Kriminalität, Drogen und Bandenkriege den Alltag der Bewohner. Während sich die Mitglieder der „Misas“, einer Gruppe lateinamerikanischer Einwanderer, mit den Italienern des Viertels brutale Auseinandersetzungen liefern, steht eine moderne „Romeo und Julia“-Geschichte im Mittelpunkt der Handlung. Die drei Jugendlichen Bea, Ludo und Mahdi entdecken ihre Liebe zueinander und legen sich mit ihren verfeindeten Familien und Drogenbanden an.

Die italienische Antwort auf den deutschen Serienhit „4 Blocks“ wird von dem italienischen Rapper Salmo (mit dem bürgerlichen Namen Maurizio Pisciottu) mitentwickelt, der außerdem eine Hauptrolle als Gangsterboss Snake übernimmt. In weiteren Hauptrollen sind Laura Osma als Bea, Alessandro Piavani als Ludo, Andrea Dodero als Mahdi sowie Alessandro Tedeschi und Alessio Praticò zu sehen.

Die von Sky Italia produzierte Serie wird von Regisseur Giuseppe Capotondi in Szene gesetzt. Die Drehbücher stammen von Dario Bonamin, als Produzenten sind Salmo aka Maurizio Pisciottu sowie Paolo Vari an Bord. Die erste Staffel umfasst acht Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Naja, das muss ich mir nicht im TV ansehen. Das habe ich jeden Tag wenn ich durch unsere Stadt gehe.

    weitere Meldungen