„Blender“: TMG macht Allgäuer Kokain-Skandal zur Serie

Sechsteiler mit Friedrich Ani, Ina Jung und Dominik Graf nach wahren Begebenheiten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.01.2015, 13:43 Uhr

"Blender": TMG macht Allgäuer Kokain-Skandal zur Serie – Sechsteiler mit Friedrich Ani, Ina Jung und Dominik Graf nach wahren Begebenheiten – Bild: TMG

Aus einem derzeit vor Gericht verhandelten Drogen-Skandal will die Tele München Gruppe zusammen mit dem Trio Friedrich Ani, Ina Jung und Dominik Graf eine sechsteilige Fernsehserie namens „Blender“ machen. Ab Montag wird in Kempten ein Fall behandelt, in dem dem Leiter eines Drogendezernats vorgeworfen wird, selbst ins Rauschgiftmilieu verstrickt gewesen zu sein. 2014 fiel die Sache auf.

Ani, Jung und Graf waren nach eigenen Angaben auf der Suche nach einem Stoff, „wo Menschen die Kontrolle über die Macht verlieren, die sie von Berufs wegen besitzen, und kriminell werden“. Der sollte zudem einerseits lokal verankert sein, andererseits jedoch in ähnlicher Form überall passieren können. Entsprechend griffen sie zu, als Anklage gegen den mutmaßlich kokainabhängigen Drogenfahnder erhoben wurde, der sich nicht nur des Drogenbesitzes, sondern auch der Körperverletzung und Vergewaltigung schuldig gemacht haben soll. Zumal durch den Fall Tourismus-Idylle und mafiöser Drogensumpf miteinander verwoben wurden.

Neben Friedrich Ani („Kommissar Süden und der Luftgitarrist“, „Rosa Roth“), Ina Jung („Das unsichtbare Mädchen“) und Dominik Graf („Im Angesicht des Verbrechens“, „Polizeiruf 110“) ist auch Simon Assmann („Sturm der Liebe“, „Rosamunde Pilcher’s Valentine’s Kiss“) als ausführender Produzent mit an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen