„Blackmail“: Aaron Paul verkauft neues Drama an NBC

Junges Paar gerät in düsteres Katz-und-Maus-Spiel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.08.2016, 10:50 Uhr

Aaron Paul in „Breaking Bad“ – Bild: AMC
Aaron Paul in „Breaking Bad“

Aaron Paul, vor allem bekannt als Jesse Pinkman in „Breaking Bad“, hat einen neuen Auftrag an Land gezogen. Der mehrfach preisgekrönte Schauspieler tritt diesmal allerdings hinter die Kamera und will ein neues Drama namens „Blackmail“ produzieren. Das US-Network NBC zeigte sich interessiert und erteilte nun grünes Licht für das Drehbuch, das federführend von John und Thomas Sonntag erarbeitet wird.

Inhaltlich dreht sich das Serienprojekt um ein junges verheiratetes Paar. Ein verhängnisvoller Vorfall soll ihr Leben dramatisch verändern. Sie beschließen, den Mann der dafür verantwortlich ist, zu erpressen und drohen, dessen Untreue seiner Verlobten zu verraten. Doch es stellt sich heraus, dass die Umstände noch düsterer sind, als es sich das Paar hätte vorstellen können. Ein finsteres Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das ihre Beziehung auf eine harte Belastungsprobe stellt.

Als Produktionsfirma fungiert Aaron Pauls Lucid Road in Kooperation mit Universal Television. Paul ist derzeit als Hauptdarsteller in dem Hulu-Drama „The Path“ zu sehen und fungiert bei der Serie auch als Produzent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App