„Black Sails“: Starz gibt Piratenserie frühzeitige Bestellung für Staffel vier

Abenteuer von John Silver und Captain Flint gehen weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.07.2015, 22:04 Uhr

"Black Sails": Starz gibt Piratenserie frühzeitige Bestellung für Staffel vier – Abenteuer von John Silver und Captain Flint gehen weiter – Bild: Starz Entertainment LLC

Erneut vor dem Start der jüngsten Staffel hat der amerikanische Pay-TV-Sender Starz eine weitere Staffel seiner Piratenserie „Black Sails“ bestellt. Staffel drei der Serie wird voraussichtlich Anfang 2016 beim US-Sender ausgestrahlt.

Die vierte Staffel dürfte dann zum Jahresanfang 2017 ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten dazu sollen jedenfalls im Herbst beginnen. Die frühzeitige Verlängerung bei der Serie hängt wohl auch mit dem Wetter am Drehort in Südafrika zusammen, wo die Arbeiten idealer Weise im Herbst auf der Nordhalbkugel – im Frühling am Drehort – beginnen sollten. Würde der Sender bis nach der Ausstrahlung der Staffel und damit bis März mit einer Entscheidung warten, um etwa den Zuschauererfolg bei der Entscheidung miteinzubezeihen, würde man voraussichtlich ein Jahr verlieren.

„Black Sails“ erzählt die Vorgeschichte von Figuren aus dem Abenteuerroman „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson, insbesondere John Silver (Luke Arnold), der der Besatzung von Captain Flint (Toby Stephens) über den Weg gelaufen war und nun auf Gedeih und Verderb mit dem Schicksal des Captains verbunden ist.

In Staffel drei wird sich Ray Stevenson als der berühmt-berüchtigte Pirat Blackbeard der Serie anschließen. (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland läuft „Black Sails“ bei der ProSieben-Gruppe: im Pay-TV bei ProSieben Fun und im Free-TV zuletzt bei ProSieben Maxx.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klasse! Die Serie gefällt mir!

    weitere Meldungen