„Black Sails“ nimmt in der dritten Staffel den nächsten berüchtigten Piraten mit ins Boot: Blackbeard. Der Pirat mit dem bürgerlichen Namen Edward Teach wird von Ray Stevenson gespielt werden. In der Serienwelt ist der Schauspieler vor allem für die Rolle des Legionärs Titus Pullo in „Rom“ sowie des russischen Mafioso Isaak Sirko in „Dexter“ bekannt. Daneben gehörte er zum Cast des Filmerfolgs „Divergent“ und wird auch in dessen Fortsetzung „Insurgent“ zu sehen sein und spielt einen der Gefährten von Thor in den Marvel-Filmen.
In der Serie „Black Sails“ kehrt die Figur Blackbeard nach einer längeren Abwesenheit in den Piratenhafen Nassau zurück, um einige „Angelegenheiten“ zu regeln. Die neuen Machtverhältnisse dort stellen jedoch ein Hindernis für seine Ziele dar, so dass er die teils starken, teils brüchigen Allianzen dort zerstören muss, um sein „unmögliches“ Ziel erfüllen zu können, wie es der Sender in der Ankündigung ausdrückt.
Derzeit liegt die Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Black Sails“ in den USA in den letzten Zügen. Eine dritte Staffel der Serie war jedoch bereits frühzeitig vom Sender Starz bestellt worden – was zum Teil daran liegt, dass die Seeabenteuer am Drehort in Südafrika nur zu bestimmten Monaten gedreht werden können.
In Deutschland wird die zweite Staffel von „Black Sails“ im Mai bei ProSieben Maxx zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). In die Rolle des Blackbeard war in jüngster Zeit bereits John Malkovich für die NBC-Piratenserie „Crossbones“ geschlüpft.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Martina (geb. 1978) am
Na langsam haben wir alle Berühmtheiten beisammen! Hornigold, Rackham, Bonny, Vane und jetzt Blackbeard! Ich bin gespannt. Die zweite Staffel war jedenfalls top!