„The Big Music Quiz“: Oliver Geissen lädt zu neuer RTL-Musik-Spielshow

Prominente stellen ihr Musikwissen unter Beweis

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.05.2016, 01:00 Uhr

"The Big Music Quiz": Oliver Geissen lädt zu neuer RTL-Musik-Spielshow – Prominente stellen ihr Musikwissen unter Beweis – Bild: RTL

Viel zu tun für Oliver Geissen: Der baldige „Ruck Zuck“-Moderator (fernsehserien.de berichtete) präsentiert Anfang Juni bei RTL nicht nur die Hypnose-Show „Schau mir in die Augen“ (fernsehserien.de berichtete), sondern demnächst auch eine neue Promi-Spielshow namens „The Big Music Quiz“. Während es momentan keine neuen Ausgaben der „ultimativen Chart Show“ gibt, bleibt Geissen dem Thema Musik also weiterhin treu. In der für den späten Samstagabend geplanten Show sollen Prominente ihr Musik-Know-How unter Beweis stellen.

Zwei Promi-Teams treten gegeneinander an und stellen sich in mehreren Spielrunden verschiedenen Challenges zum Thema Musik. Doch auch das Publikum ist gefragt und soll gemeinsam mit den prominenten Kandidaten singen, tanzen und mitraten. Welche Promis mit dabei sind, ist noch nicht bekannt.

Das Konzept erinnert an die ProSieben-Show „Popclub“, die 2002 und 2003 von Thomas Hermanns präsentiert wurde. In Großbritannien waren lange Zeit vergleichbare Formate wie „Never Mind the Buzzcocks“ und zuletzt „Bring the Noise“ zu sehen.

„The Big Music Quiz“ ist eine Produktion von Endemol Shine Germany. Im Juli werden in Köln sechs Ausgaben der neuen Show aufgezeichnet. Die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Prominente stellen ihr Musikwissen unter Beweis:

    Irgendjemand, den man vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen hat, zeigt, ob er banale Äußerungen wie "Diejenige, die das Lied sang, hat ein Kind mit xyz" schon mal gehört hat.

    Solch ein "Challenge"-Schwachsinn läuft 6 Mal?

    weitere Meldungen