„Big Little Lies“: Sky zeigt neue HBO-Miniserie parallel zur US-Ausstrahlung

Reese Witherspoon und Nicole Kidman im hochkarätigen Cast

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.01.2017, 13:35 Uhr

„Big Little Lies“ – Bild: HBO
„Big Little Lies“

Ab 19. Februar 2017 zeigt der amerikanische Pay-TV-Sender HBO die siebenteilige Miniserie „Big Little Lies“ von David E. Kelley. Nun ist bekannt, dass der deutsche Anbieter Sky die Romanadaption über das Leben dreier Frauen in der kalifornischen Stadt Monteray parallel zur US-Premiere ausstrahlen wird. Die englische Originalfassung wird ab der Nacht vom 19. auf den 20. Februar auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zur Verfügung gestellt. Auch für die lineare Erstausstrahlung inklusive deutscher Synchronfassung liegt schon ein Termin vor: Sky Atlantic wird die hochkarätig besetzte Serie ab dem 6. April immer donnerstags um 21:00 Uhr wahlweise auf Deutsch oder Englisch zeigen.

„Big Little Lies“ versteht sich als subversive Comedy, in deren Zentrum drei Mütter stehen, die Kinder im Kindergarten-Alter haben. Shailene Woodley spielt Jane Chapman, eine junge Frau, die neu in die Stadt gezogen ist und alleinerziehende Mutter des kleinen Ziggy ist. Sie freundet sich mit zwei weiteren Müttern an, die Kinder in der gleichen Grundschule haben. Reese Witherspoon spielt Madeline, eine humorvolle, aufgeweckte und in zweiter Ehe verheiratete Mutter, die nichts vergisst und sich gerne um Belange andere Leute kümmert und eifersüchtig auf die neue Frau an der Seite ihres ersten Mannes ist. Nicole Kidman verkörpert Celeste, eine ehemals erfolgreiche Anwältin, die mit dem steinreichen Unternehmer Perry (Alexander Skarsgård) verheiratet ist und Mutter zweier wilder Zwillingsbrüder ist. Ihr scheinbares Bilderbuchleben sowie die Tatsache, dass sie älter ist als ihr Ehemann, sorgen immer wieder für Lästereien unter den anderen Einwohnern. Unter der Oberfläche brodelt unter den Frauen der Stadt ein erbitterter Kampf um den Status und den äußeren Schein. Das wirkt sich auch auf ihre Beziehungen aus. Ein mysteriöser Todesfall während einer Wohltätigkeitsveranstaltung vertieft das bereits vorhandene gegenseitige Misstrauen der Mütter.

Die Serie basiert auf dem Bestseller von Liane Moriarty. Witherspoon und Kidman fungieren beide als Executive Producers, gemeinsam mit David E. Kelley.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen