„Big Bounce“: Wolff-Christoph Fuss kommentiert RTL-Trampolinshow

Hindernisparcours mit Matthias Opdenhövel startet im Frühjahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.12.2017, 11:49 Uhr

Präsentieren „Big Bounce“ vor und hinter der Kamera: Wolff-Christoph Fuss und Matthias Opdenhövel – Bild: MG RTL D / Markus Hertrich
Präsentieren „Big Bounce“ vor und hinter der Kamera: Wolff-Christoph Fuss und Matthias Opdenhövel

Seit der vergangenen Woche sind zahlreiche Kandidaten für RTL wortwörtlich auf dem Sprung. In den Niederlanden läuft die Aufzeichnung von „Big Bounce – Die Trampolinshow“, in der die Teilnehmer einen spektakulären Trampolin-Parcours überwinden müssen. Präsentiert wird die Show von Matthias Opdenhövel, der nun auch aus dem Off sportlich erfahrene Unterstützung erhält. Der bekannte TV-Fußballkommentator Wolff-Christoph Fuss wird als Stimme der Show zu hören sein.

Aus knapp 4.500 Bewerbern wurden 400 ausgewählt, die sich dem neuen Parcours von RTL stellen werden. Es winkt eine Siegprämie von 100.000 Euro. Der Sender verspricht „grandiose TV-Unterhaltung“ für die ganze Familie, so spannend und spektakulär wie ein Champions-League-Finale“.

Falls dem wirklich so ist, überrascht die Verpflichtung von Wolff-Christoph Fuss kaum. Schließlich kommentierte Fuss bereits fünf Champions-League-Finalspiele. Der 41-Jährige wurde für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet, auch 2017 wurde er als bester Kommentator mit dem Sportjournalistenpreis geehrt. 2014 veröffentlichte Fuss außerdem sein erstes Fußball-Buch „Diese verrückten 90 Minuten“.

Premiere feiert „Big Bounce – Die Trampolinshow“ bei RTL dann im Frühjahr 2018.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    noch eine Show und noch eine und dann noch eine und nochmal eine .....

    weitere Meldungen