„Better Things“ mit Pamela Adlon für fünfte Staffel verlängert

FX verpflichtet Produzentin und Hauptdarstellerin für weitere Projekte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.07.2020, 11:15 Uhr

Pamela Adlon in „Better Things“ – Bild: FX Networks
Pamela Adlon in „Better Things“

FX hat sich die weiteren Dienste von Pamela Adlon gesichert und damit ist auch die fünfte Staffel von „Better Things“ in trockenen Tüchern. Adlon spielt in der schwarzhumorigen Comedy nicht nur die Hauptrolle, sondern fungiert auch als Autorin und Regisseurin.

Unter ihrem neuen Vertrag mit FX Productions wird Adlon nicht nur die fünfte Staffel der Serie für eine Ausstrahlung 2021 produzieren, sondern auch neue fiktionale und non-fiktionale Formate für FX und andere Bereiche von Walt Disney Television entwickeln.

Wir fühlen uns wirklich geehrt, mit Pamela zu arbeiten, so Eric Schrier, Präsident von FX Entertainment, in einem Statement. Sie ist eine der talentiertesten Künstlerinnen im Geschäft, was sich durch ihre Arbeit als Produzentin/​Showrunnerin, Schauspielerin, Autorin und Regisseurin zeigt. Die jüngste Staffel von ‚Better Things‘ war bislang die beste und wir freuen uns auf das, was in Staffel fünf und weiteren zukünftigen Projekten mit ihr auf uns zukommt.

Pamela Adlon spielt in „Better Things“ die alleinerziehende Mutter Sam Fox, die als Schauspielerin arbeitet, sich um ihre drei heranwachsenden Töchter kümmert und auch für ihre aus Großbritannien stammende Mutter da sein muss. Diese lebt direkt gegenüber und ist geistig nicht mehr auf der Höhe. Mit Humor, teils harter Offenheit und jeder Menge Liebe muss Sam die Herausforderungen des Familienlebens meistern.

In Deutschland ist die Serie bei MagentaTV zu Hause, die ersten drei Staffeln sind dort verfügbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen