Bericht: Staffel 9 für „How I Met Your Mother“ gesichert

Offizielles Statement von CBS steht noch aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.12.2012, 16:02 Uhr

„How I Met Your Mother“ – Bild: CBS
„How I Met Your Mother“

Es war eine der spannendsten Fragen des Serienwinters: würde Ted alias Josh Radnor endlich die große Liebe seines Lebens kennenlernen? Oder würden er und die Fans sich noch ein wenig gedulden müssen, falls „How I Met Your Mother“ doch noch einmal für eine neunte Staffel zurückkehrt?

Wie Deadline Hollywood unter Berufung auf Exklusiv-Quellen berichtet, sind die Würfel gefallen. Demnach haben sich CBS, die fünf Stars der Serie und die Showrunner auf eine weitere und vermutlich letzte Staffel geeinigt. Ein offizielles Statement von CBS zu der Verlängerung steht allerdings noch aus.

Laut Deadline Hollywood sind sämtliche Verträge mit den Darstellern und den beiden Showrunnern Craig Thomas und Carter Bays am Ende von Staffel 8 ausgelaufen. Zuletzt waren außerdem Gerüchte im Auflauf, nach denen vor allem Jason Segel (Marshall) sich im Gegensatz zu seinen Kollegen nicht wirklich für ein weiteres Jahr der Serie hätte begeistern können. Nun sei es aber in letzter Minute gelungen, ihn zu überzeugen.

In mehreren Interviews hatten Craig Thomas und Carter Bays wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass sie sich eine rechtzeitige Entscheidung von CBS wünschten, die es ihnen ermöglichen würde, falls notwendig, das Ende der Serie rechtzeitig zu planen (fernsehserien.de berichtete). Dass CBS großes Interesse an einer neunten Staffel hat, ist derzeit kaum überraschend. Am traditionellen Comedy-Montag wurde das Network zuletzt durch die Konkurrenz von „The Voice“ auf NBC meist geschlagen. Die neue Sitcom „Partners“ war ein Flop, während die Quoten von „How I Met Your Mother“ aber stabil blieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Also ich schaue HIMYM schon lange und bin ein richtiger Fan geworden. Klar, die Sendung gibt's schon lange aber sie ist doch trotzdem cool 😃
    • am

      Ursprünglich sollte die Serie mit Staffel 7 enden. Man merkte es schon, dass da ein wenig gestreckt wurde. Noch mehr Strecken macht die Serie, die ich an sich sehr mag, nun aber ganz kaputt. Immerhin hat man schon gesehen, dass Ted im Jahr 2015 schon Vater ist, und die Staffel Neun würde 2013/2014 spielen.
      • am

        Ehrlich gesagt: Gähn. Diese Serie wird anscheinend wirklich zu Tode gesendet.
        • am via tvforen.de

          Am Anfang war ich von der Serie begeistert. Dann kamen Wiederholungen, Sendezeiten wurden verschoben, wieder Wiederholungen und irgendwann habe ich aufgegeben.
          Ted wurde für mich immer mehr zur Nervensäge Nummer und jetzt möchte ich überhaupt nicht mehr wissen wer nun die olle Mother wirklich ist.

          Nachdenker
          • am via tvforen.de

            Insgesamt also neun Staffeln..das sind mindestens 3 zuviel.Aber egal man kann eine Kuh auch zu Tode melken.
            • am via tvforen.de

              Ich habe ehrlich gesagt schon bei der ersten Staffel nicht verstanden was daran lustig ist. Aber ich kann mich auch köstlich über The Big Bang Theory amüsieren während andere Leute nur verständlich los mit den Schultern zucken

          weitere Meldungen