Benedict Cumberbatch bei den „Simpsons“

„Sherlock“-Star leiht gleich zwei Figuren die Stimme

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.07.2012, 15:49 Uhr

„Sherlock“: Benedict Cumberbatch – Bild: BBC/Hartswood Films
„Sherlock“: Benedict Cumberbatch

Was haben der britische Premierminister und eine Schlange miteinander gemeinsam? Beide werden in einer Folge der kommenden „Simpsons“-Staffel im Original von Benedict Cumberbatch gesprochen.

Der „Sherlock“-Star wird in der Episode gleich zwei Figuren stimmliches Leben einhauchen. Wie TVLine berichtet, lautet der Titel der Episode „Love Is A Many-Splintered Thing“ (in etwa ‚Die Liebe und all ihre zersplitterten Facetten‘). Wann sie ausgestrahlt wird, ist derzeit noch unklar.

Seit dem internationalen Erfolg von „Sherlock“ ist Cumberbatch gefragter denn je. Bis vor kurzem stand er noch für den neuen „Star Trek“-Film vor der Kamera. Davor war er auf der Leinwand in Steven Spielbergs Kriegsdrama „Gefährten“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nein er spielt in Star Trek einen Bösewicht. :o
    Soweit ich weiß, ohne Klingonenmaske ^^
    • am via tvforen.de

      Igitt - der in Star Trek? Aber hoffentlich mit Klingonenmaske! ;-)
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Seit dem internationalen Erfolg von "Sherlock" ist
        > Cumberbatch gefragter denn je. Bis vor kurzem
        > stand er noch für den neuen "Star Trek"-Film vor
        > der Kamera. Davor war er auf der Leinwand in
        > Steven Spielbergs Kriegsdrama "Gefährten" zu
        > sehen.

        Außerdem (und das ist zumindest für mich ein wenig interessanter) wird er Smaug in "Der Hobbit" per Motion Capture spielen und sprechen. Die Rolle des Nekromanten soll er wohl auch übernehmen. Herrje, bis Dezember ists noch weit.

        weitere Meldungen