Bella Ramsey („The Last of Us“) in neuer Serie auf der Flucht vor Auftragskillern

Daisy Haggard („Back to Life“) entwickelt britisches Thrillerdrama „Maya“

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.07.2025, 16:32 Uhr

Bella Ramsey in „The Last of Us“ – Bild: HBO
Bella Ramsey in „The Last of Us“

Die Britin Bella Ramsey hat in ihren jungen Jahren eine erstaunliche Schauspielkarriere hingelegt, von der viele Stars in Hollywood träumen: Gerade erst sorgte sie als junge Hexe Mildred Hubble in der beliebten Kinderserie „Eine lausige Hexe“ (nach einer gleichnamigen Buchreihe) für jede Menge Chaos, als sie gleichzeitig für ihre Rolle als junge Adlige Lyanna Mormont in der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ entdeckt wurde und über Nacht internationale Bekanntheit erlangte. Das wiederum zog für Ramsey die Besetzung für die Hauptrolle der Ellie in dem weiteren HBO-Serienhit „The Last of Us“ nach sich, deren zweite Staffel gerade erst zu Ende gegangen ist.

Wieder zurück in Großbritannien übernimmt Bella Ramsey nun als Nächstes eine Hauptrolle in der Miniserie „Maya“. Die Idee zur sechsteiligen Produktion für den britischen Sender Channel 4 stammt von der Schauspielerin Daisy Haggard („Back to Life“, „Breeders“), die auch selbst eine Hauptrolle als Mutter von Ramseys Titelheldin übernimmt. Gleichzeitig wird Haggard hier auch erstmals selbst Regie führen, an der Seite von Mitregisseur Jamie Donoughue.

Die Handlung folgt der Jugendlichen Maya (Ramsey) und ihrer Mutter Anna (Haggard), die sich um einer lebensbedrohlichen Gefahr zu entgehen, gezwungenermaßen ins Zeugenschutzprogramm begeben. Dafür müssen sie ihr Leben in London hinter sich lassen, um mit neuen Identitäten in eine kleine schottische Provinzstadt zu ziehen. Während sie sich mit ihrer neuen Realität auseinandersetzen müssen, werden sie weiterhin vom Trauma ihrer Vergangenheit heimgesucht – in Form zweier Auftragsmörder, die auf sie angesetzt wurden. Schließlich wird den beiden deutlich, dass eine gefährliche Gestalt aus ihrer Vergangenheit weiterhin eine drohende Gefahr darstellt.

Diese Geschichte und die Charaktere, die Daisy geschaffen hat, sind so lebendig, nuanciert, unglaublich komisch und erschreckend düster, so Ramsey über ihre neue Rolle. Jede Figur springt einem förmlich entgegen, die Dialoge sind unglaublich witzig, und ich freue mich riesig, Maya neben Daisys Anna spielen zu dürfen.

„Maya“ ist eine Produktion von Ollie Madden für Two Brothers Pictures in Zusammenarbeit mit All3Media International.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App