Beau Garrett neben Freddie Highmore in „The Good Doctor“

Richard Schiff („The West Wing“) ebenfalls verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.03.2017, 12:10 Uhr

Beau Garrett (l.) und Richard Schiff (r.) – Bild: Bravo/Audience Network
Beau Garrett (l.) und Richard Schiff (r.)

Auch ein guter Arzt braucht nicht minder interessante Kollegen. Das neue ABC-Ärztedrama „The Good Doctor“ hat zwei weitere Hauptdarsteller mit an Bord geholt. Beau Garrett („Girlfriends’ Guide to Divorce“) und „The West Wing“-Veteran Richard Schiff werden in der Seite von Freddie Highmore („Bates Motel“) in dem Pilot zu sehen sein.

„The Good Doctor“ handelt von Dr. Shaun Murphy (Highmore), einem jungen Chirurgen, der am sogenannten ‚Savant Syndrom‘ leidet: Er ist als Arzt geradezu genial, verfügt aber aufgrund einer Entwicklungsstörung nur über enorm eingeschränkte soziale Fähigkeiten. Ein sehr namhaftes Kinder-Klinikum will sich die Dienste des Ausnahme-Chirurgen sichern. Allerdings kommt schnell die Frage auf, ob ein Mann, der nicht in der Lage ist, sich in die Bedürfnisse von Menschen hineinzuversetzen, diesen das Leben retten kann.

Richard Schiff verkörpert Dr. Ira Glassman, Präsident jenes Kinderkrankenhauses. Der Arzt, der sich im Lauf seines Lebens nicht immer wie ein guter Mann benommen hat, setzt sich dafür ein, dass Murphy einen festen Posten erhält. Glassman hat Murphy bereits seit dessen 16. Lebensjahr gefördert und so ist er wie ein Sohn für ihn. Beau Garrett spielt Jessica Preston, ein Mitglied des Aufsichtsrates der Klinik. Auch sie ist auf Glassmans Seite und setzt sich für Murphy ein, als er dem Rat vorgestellt wird.

Das Drehbuch zu „The Good Doctor“ stammt von „Dr. House“-Schöpfer David Shore, der den Pilot gemeinsam mit „Hawaii Five-0“-Star Daniel Dae Kim produziert. Das Format basiert auf seiner südkoreanischen Serie.

Beau Garrett war zuletzt als früheres Model Phoebe Conte in „Girlfriends’ Guide To Divorce“ zu sehen. Außerdem hatte sie eine feste Rolle in dem gescheiterten Spin-off „Criminal Minds: Team Red“. Richard Schiff verkörperte sieben Staffeln lang den Redenschreiber Toby Ziegler in dem Politdrama „The West Wing“. In jüngster Zeit wirkte er zudem bei „Manhattan“, „The Affair“ und „Rogue“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen