Beatrice Egli und Eloy de Jong präsentieren „Schlagernacht des Jahres 2021“

    Donnerstags-Primetime wird bei RTLup zum Schlagerabend

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 11.11.2021, 13:28 Uhr

    Beatrice Egli und Eloy de Jong sind im Schlager-Fieber – Bild: RTL
    Beatrice Egli und Eloy de Jong sind im Schlager-Fieber

    Die Veranstaltungsreihe „Die Schlagernacht des Jahres“ hat sich seit den 1990er Jahren erfolgreich am Markt behauptet und zählt zu den größten und erfolgreichsten Events im Schlagerbereich. Seit 2018 wird die Veranstaltung aus Oberhausen für das Fernsehen mitgeschnitten und von RTLup (vormals RTLplus) ausgestrahlt. Nachdem die Sendung im vergangenen Jahr Corona-bedingt pausieren musste, gibt es 2021 wieder eine neue Ausgabe zu sehen: Am 9. Dezember zeigt RTLup um 20:15 Uhr den vierstündigen Mitschnitt aus der König-Pilsener-Arena in Oberhausen.

    Neu ist das Moderatorenpaar: Führten zuletzt noch Inka Bause („Bauer sucht Frau“) und Joachim Llambi („Let’s Dance“) durch den Abend, übernehmen diese Aufgabe nun Beatrice Egli und Eloy de Jong, die bei RTLup schon seit 2019 erfolgreich als Duo die Rankingshow „Ich find Schlager toll“ präsentieren. Die Gäste der diesjährigen Schlagernacht sind etablierte Stars wie Matthias Reim, Howard Carpendale und Nino de Angelo, aber auch zahlreiche Vertreter der neuen Schlager-Generation sind am Start, wie Sonia Liebing, Marina Marx, Ben Zucker, Vincent Gross, voXXclub, Kerstin Ott und Ramon Roselly. Neben Beatrice Egli und Eloy de Jong, die natürlich auch selbst musikalische Performances abliefern, gibt es auch noch einen besonderen Überraschungsgast: Lokalmatador Detlef „Deffi“ Steves gibt sein Schlager-Debüt „DEFFInitiv“ zum Besten. Demnächst wird er mit seiner neuen Doku-Soap „Detlef goes Schlager“ bei VOX zu sehen sein.

    Die Donnerstags-Primetime wird bei RTLup bald generell wieder zum Schlagerabend umfunktioniert. Nach einer Wiederholung der „ultimativen Chart Show“ zu den „erfolgreichsten Party-Schlagern“ am 18. November startet eine Woche später die dritte Staffel von „Ich find Schlager toll“. In vier neuen Ausgaben nehmen Beatrice Egli und Eloy de Jong wieder die Schlagerszene unter die Lupe und präsentieren Top-20-Rankings zu unterschiedlichen, schlagerspezifischen Themengebieten. Zum Staffelauftakt widmet sich die Sendung den „beliebtesten Schlagerkünstlern 2.0“, in den weiteren Folgen geht es um die beliebtesten Schlager-Videos, Tanzschlager und Schlager-Cover. Kommentiert wurden die Musikclips von Vertretern der Schlagerszene und prominenten Schlagerfans.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen