BBC mit weiteren Serienbestellungen: „One of Us“, „Cuffs“

Neben „SS-GB“ auch „Undercover“, „The A Word“ und „The Secret Agent“ bestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.11.2014, 12:00 Uhr

BBC mit weiteren Serienbestellungen: "One of Us", "Cuffs" – Neben "SS-GB" auch "Undercover", "The A Word" und "The Secret Agent" bestellt – Bild: BBC

In London hat die BBC zahlreiche neue Serienprojekte vorgestellt. Die Formate sollen 2015 und 2016 ausgestrahlt werden.

Eines davon is das vierteilige Drama „One Of Us“ von den Autoren Harry und Jack Williams („The Missing“). Es handelt von zwei Familien, die im ländlichen Schottland im gleichen Ort leben und deren Leben durch einen schockierenden Doppelmord für immer verändert wird. Im Zentrum sollen hier allerdings nicht die polizeilichen Ermittlungen stehen, sondern die düsteren Konsequenzen des Verbrechens für die Angehörigen der Opfer.

Nicht minder düster dürfte „SS-GB“ ausfallen, ein ‚Was wäre wenn?‘-Szenario, das in den 1940er Jahren in einem von Nazi-Deutschland besetzten London spielt und dessen Bestellung bereits vorab bekannt geworden war (fernsehserien.de berichtete).

Bei „Cuffs“ handelt es sich um eine Cop-Serie, die in Brighton spielt. Das Format soll actionreich sein und dennoch, einen intimen und realistischen Blick auf den Alltag der Protagonisten werfen. Die erste Staffel, geschrieben von Julie Gearey („Prisoners’ Wives“), umfasst acht Episoden.

Im sechsteiligen „Undercover“ findet die erste schwarze Generalstaatsanwältin von Großbritannien heraus, dass ihr Ehemann und der Vater ihrer Kinder sie Jahrelang belogen hat. Geht es nur um eine Affäre oder steckt noch etwas Schlimmeres dahinter? Das Buch stammt von Peter Moffat („Silk – Roben aus Seide“).

„The Secret Agent“ ist eine dreiteilige Adaption von Joseph Conrads Romanklassiker „Der Geheimagent“. Die Adaption stammt von Tony Marchant („Halb so alt wie sie“). Auch bei „The A Word“ handelt es sich um eine Adaption, allerdings einer israelischen Serie. Im Mittelpunkt stellt eine Familie, bei deren Sohn Autismus diagnostiziert wird. Als Autor zeichnet Peter Bowker („Die Besatzer“) verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen