BBC bestellt Behind-the-Scenes-Format „Extra Gear“ zu „Top Gear“

Fans erhalten wöchentlich Einblicke in die Produktion

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.04.2016, 10:44 Uhr

Rory Reid moderiert „Extra Gear“ – Bild: BBC Worldwide
Rory Reid moderiert „Extra Gear“

Noch ist nicht bekannt, wie sich „Top Gear“ bei seiner Rückkehr mit neuem Team ab Mai (fernsehserien.de berichtete) schlagen wird. Das hat BBC und BBC Worldwide nicht davon abgehalten, nun weiter in das Franchise zu investieren und das neue Format „Extra Gear“ zu bestellen. Wöchentlich präsentiert der neue „Top Gear“-Moderator Rory Reid einen Blick hinter die Kulissen der Show mit Interviews, erweiterten Szenen, extra produzierten Segmenten und einem „Blick hinter den Vorhang“ der Produktion.

In Großbritannien wird die Fortsetzung von „Top Gear“ bei BBC two gezeigt, „Extra Gear“ wird über BBC three direkt im Anschluss an die Ausstrahlung online zur Verfügung gestellt. In den USA laufen beide Formate bei BBC America direkt hinter einander. Wie die Muttersendung wird „Extra Gear“ weltweit von BBC Worldwide vertrieben. Wo die neuen „Top Gear“-Folgen in Deutschland laufen werden, wurde noch nicht bestätigt. VoD-Dienst Netflix hat sich in Fortsetzung des letzten Distributions-Deals in vielen Ländern die Rechte gesichert und will diese Zusammenarbeit noch auf neue Gebiete ausbauen. Hierzulande hatte zuletzt Motorvision TV die Deutschlandpremiere besorgt, auch DMAX, n-tv und RTL Nitro zeigen das Franchise.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen